Steinhühner als Nebenbesetzung zu Jagdfasanen?

Diskutiere Steinhühner als Nebenbesetzung zu Jagdfasanen? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo beisammen. Nachdem meine Voliere endlich fertig ist, hab ich heut meine 1,3 Edelfasanen (mongolicus) reinsetzen können *freu* Jetzt...
H

HoffiMarc

Guest
Hallo beisammen.

Nachdem meine Voliere endlich fertig ist, hab ich heut meine 1,3 Edelfasanen (mongolicus) reinsetzen können *freu*

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach ner passenden Nebenbesetzung.
Mir schweben da Chukar-Steinhühner vor. (hatte früher schonmal ein Paar)

Hat da jemand Erfahrung, wie sich die Jagdfasane "kleineren" Mitbewohnern gegenüber verhalten? Sind die so friedlich wie meiner Amherst (da hab ich Wachteln als Nebenbesatz) oder dulden die sonst niemand in ihrer Voliere?

Und andersrum, sind Steinhühner (hatte meine damals alleine gehalten) brav anderen Bewohnern gegenüber?

Achja: meine Voliere ist ca. 60m² in der Fläche und 2-2,50m hoch. Natur-Grasboden.

thx
Hoffi
 
hi erstmal,

auf diese größe der Voliere kannst du meines erachtens schon kleinere Tiere wie Steinhüner setzten.

Was mich interessieren würde wie groß war deine amherst Voliere und wie sich die mit den Wachteln vertragen haben, hab nämlich auch welche aber zu denen würd ich lieber nichts hineinsetzen weil der Hahn sehr gereitzt gegenüber anderen tieren wirkt.

na guti

mfg Stefan
 
Hallo

Ich habe bei Edelfasanen bezüglich einer kleineren "Nebenbesetzung" immer ein "etwas ungutes" Gefühl. Die Jagdfasane, die ich früher hatte, brachten alles um was sie vor den Schnabel bekommen haben (Mäuse, Vögel und auch etwas jüngere Artgenossen).

Viele Grüße
 
Mäuse?
Das wäre ja praktisch,wer hat die schon gern in der Voliere und wenn sich das Problem dann von selbst löst.... :D
 
Hallo

Aber was würdest du sagen wenn sie deine eingesetzten Vögel umbringen.
Wärst du wohl weniger begeistert. Tun sie aber.

Viele Grüße
 
So, nu antworte ich auch mal wieder..
(gibts hier eigentlich keine Mail-Benachrichtigung für neue Antworten? *g*)

Meine Amherst-Voliere ist in etwa 16m² groß.
Da leben 1,1 Amherst sowie 1,1 Wachteln drin. Vergrößerung ist noch geplant (Aussenvoliere)
Wobei meine Amherst aber alles andere als gereizt sind...

Bis jetzt (seit dem 1.9.) hat nur meine Silberfasanen-Henne die Jagdfasane besucht. War aber nur aussem am Zaun und verlief alles friedlich :-)
Wie das ganze in der Balz-Zeit aussehen würde, weiss ich natürlich nicht...
 
Thema: Steinhühner als Nebenbesetzung zu Jagdfasanen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.337
Steinhuhn.
S
B
Antworten
12
Aufrufe
3.424
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
2
Aufrufe
2.662
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
5
Aufrufe
2.464
_Sanga_
S
B
Antworten
6
Aufrufe
1.222
bona
B
Zurück
Oben