werden sehr zutrauliche jungfasane später mal agressiv ??

Diskutiere werden sehr zutrauliche jungfasane später mal agressiv ?? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. meine Diamantfasane von Gärtner85 sind nun schon richtig zahm. vorallem der hahn und die eine henne fressen schon problemlos aus der...
W

webgirl87

Guest
Hallo.

meine Diamantfasane von Gärtner85 sind nun schon richtig zahm.
vorallem der hahn und die eine henne fressen schon problemlos aus der hand. sobalt ich die box mit den mehlwürmern öffne kommen ise gewuselt.
vorallem der hahn pickt sogar noch am finger rum wenn schon lange nichts mehr drinne ist.
vor ein paar tagen wäre er mir fast aufen schoss gehüpft.
find ich ja eigentlich cool das die fasane so süss zahm sind, aber ich habe sie erst ca. 2 monate. bedeutet das der hahn evwntuell später mal agressiv wird?

bei meinem miro hat das nämlich so ähnlich angefangen. obwol da der utnerschied war das ich ihn selber aufgezogen habe.

grüssle jasmin
 
Hallo

Je zahmer ein Fasanenhahn ist, desto größer ist die Gefahr, dass er irgendwann einmal aggressiv wird.
Und je früher er zahm wird (selbstaufgezogen) desto wahrscheinlicher wird es. Bei einem erwachsenen Hahn, den man mit Futter "zähmt", ist die Gefahr nicht so groß.

Viel Grüße
 
dann gehts ja noch.. war nur etwas überascht das die fasanen so super zahm sind.
und wenn sie agressiv ewrden sollten.. mir auch egal . im gegenteil.. wäre mir noch viel lieber als diese ollen ängstlichen zaun-renner 8)
 
Hallo

Da stimme ich dir zu. Aber wenn sie mal zu aggressiv sind, macht es auch keinen Spaß mehr.

Viele Grüße
 
jo. manchmal find ichs lustig.. sie fasanen zeigen sich wenn sie agressiv sind viel schöner. sie balzen. haben ständig ihre auffällige pose.. (brustraus flügel unter dem büzelgefieder den kragen immer etwas aufgefaltet) so sieht der miro immer hübsch und prachtvoll aus, aber beim misten nerft das wenn einem ständig einer in die waden hackt oder sich von oben auf einem stürzt.. naja aber trotzdem denke ich das ein agressiver fasan doch mehr vorteile hat als ein ''zaun-renner''
 
Thema: werden sehr zutrauliche jungfasane später mal agressiv ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben