Fasanenbilder

Diskutiere Fasanenbilder im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ok, aufgrund der schon öfteren ´Nachfrage habe ich hier zwei erste Bilder meines alten Goldfasanenhahnes, der der Vater von der Kleinen ist, die...
julian87

julian87

Elessar
Beiträge
1.574
Ok, aufgrund der schon öfteren ´Nachfrage habe ich hier zwei erste Bilder meines alten Goldfasanenhahnes, der der Vater von der Kleinen ist, die im Thread "Verletztes Bein" Erwähnung findet. Weitere Bilder folgen, sobald ich mehr Zeit habe.
 

Anhänge

  • fasi20.JPG
    fasi20.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 147
  • fasi21.JPG
    fasi21.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 145
wow, ein reinblütiger prachtkerl.. sieht aber lieb aus.. im gegensatz zu meinem kapf-goldfasAn ;)
ist deiner handzahm?

echt ein hübscher kerl, und die niedlichen füße!

der is ja zum knutschen, wie viele fasanen hast du den eigentlich?
 
Naja, mit dem zahm ist das sone Sache. Der ist zwar zutraulich und kommt auch näher wenn es Futter gibt und so, aber irgendwie ist die natürliche Scheu nicht ganz aus ihm rausgezüchtet worden. Er lässt sich also nicht anfassen, geschweige denn hochnehmen. Also bei mir gibts dann noch die Mami von der Kleinen und noch ein weiteres junges Paar, welches ich mir als Gesellschaft für die Kleine dazugekauft hab, da ich die nicht auf Dauer mit ihren Eltern zusammenhalten will.
 
was meinst du mit ''natürlicher scheue''? ich mag diese zaunrenner nicht besonders.
fänd ich doof wenn ich mich ned normal bewegen könnt ohne das die viecher erschrecken.
meine amherstfasane hab ich erst seit 3 monaten und die sind zahm wie sonstwas. hochheben tu ich sie aber nicht. hab ich auch noch nie probiert. da ist es beim goldihahn was anderes, der springt bzw fliegt einem wenn man durch die voliere geht hinterher. auf schritt und tritt ist er bei allem dabei und schimpft wenn ich in der voliere was veränder oder putze, das mag er garned wenn ich in seinem fasanenreich herrumstöbere.
wenn ich den amherst-hahn von hand immer extra füttere kann ich seine brust und die füße berühren, ihn sogar streicheln ohne das er deswegen aufhört mir aus der hand zu fressen.
wie zutraulich fasane werden liegt daran wie man sich gegenüber sie verhält und wie viel man sich mit ihnen abgibt. ist bei den meisten anderen vögeln nicht anderst.

Gruss Jamin
 
und scheue ist aus goldfasanen garantiert noch nicht rausgezüchtet :s
die sind ja in europa noch nicht all zu lange in menschenhand.
liegt immer daran wie gut oder weniger gut man sich mit seinen tieren beschäftigt.
futter,wasser und ab und zu saubermachen dafon ist bestimmt noch kein vogel zahm geworden :D
 
Thema: Fasanenbilder

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.372
PiraT86
P
julian87
Antworten
0
Aufrufe
1.293
julian87
julian87
S
Antworten
13
Aufrufe
2.581
Sagany
S
Zurück
Oben