hybrids unter pfaufasanen?

Diskutiere hybrids unter pfaufasanen? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. mich würde mal intressieren ob es hybrids bei pfaufasanen oder eliott + kupferfasan gibt? oder tragopane? man hört fast nur von...
W

webgirl87

Guest
Hallo.

mich würde mal intressieren ob es hybrids bei pfaufasanen oder eliott + kupferfasan gibt? oder tragopane?
man hört fast nur von goldfasan+diamantfasan oder edelfasan + goldfasan.

gruss jasmin
 
Hallo

Ja, Mischlinge gibt es auch bei anderen Fasanen. Leider.

Am meistverbreitetsten dürften sie, außer deine genannten, bei Pfauen und Tragopanen sein (gewesen sein).

Pfaufasanenmischlinge kenne ich nicht, außer das die Unterarten vermischt sind.

Pfauen werden und wurden gekreuzt - z. B. Spaldingpfauen. Aber darüberhinaus alle Formen der Kreuzung.

Satyr-Tragopane wurden vor etlichen Jahren häufig mit Temminck-Tragopanen gekreuzt, aus den unterschiedlichsten Gründen (wie bei Gold- und Amherstfasanen).

Und auch bei anderen Fasanen kommt es zu Mischlingszuchten, diese sind nur nicht so häufig.

Viele Grüße
 
Thema: hybrids unter pfaufasanen?

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
0
Aufrufe
203
Birdwatcher
Birdwatcher
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
304
Brockhaus
Brockhaus
tatti
Antworten
15
Aufrufe
732
esth3009
esth3009
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
742
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
606
Brockhaus
Brockhaus
Zurück
Oben