Goldfasan Mutationen

Diskutiere Goldfasan Mutationen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - :( kann mir wer von euch sagen ob es in deutschland noch die wunderschönen LACHSFARBENEN Goldfasane gibt - ein befreundeter fasanenzüchter von mir...
P

pyrrhura

Guest
:( kann mir wer von euch sagen ob es in deutschland noch die wunderschönen LACHSFARBENEN Goldfasane gibt - ein befreundeter fasanenzüchter von mir hat vor jahren ein männchen gehabt mir aber versichert die farbe gibt es zumindest bei uns in österreich nicht mehr ?

kennt wer züchter oder kann mir weiterhelfen ?

lg,
markus
 
dazu meine frage.
ich kenne den latino-goldfasan (stimmt das so?) den lachsfarbenen goldfasan, den zimtfarbenen goldfasan etc.

hab aber noch nie welche gesehn. kann jemand sagen wie die aussehn?

hab übrigents m,al nen gelben godlfasan geshenw der war nicht gelb sondern eher weiss.
 
Also Lutino goldfasanen sind die gelben goldfasanen und Albino bzw. weise Goldfasanen sind die weisen.
die dunklen kennst ja auch mit den dunklen kopp und dem zebramuster aufm schwanz.
aber wasn lachsroter goldfasan ist weiss ich vom aussehen her auch nicht. :?
 
die dunklen sidn die coolsten. und die miros *g*
würde die neuen arten gerne mal sehn.grüssle jasmin
 
Der mittlere Link is der beste da sieht man voll viele bilder vom Lachsroten goldfasan,der is ja echt fast gelb und der hat ja noch en bissl grün vorne..löl
 
ich versteh es irgendwie nicht es gibt so viele schöne fasane und dann muss man auch noch mutationen züchten! es gibt schon sehr wenige reinrassige goldfasane und dann kommen die mutationen dazu, so kann und wird man nicht reinrassige goldfasane erhalten ohne wildfänge!
 
hi.

ich find es super wie viele goldfasanenmutationen es gibt. muss aber sagen das ichs auch scheisse find das die dann halt leider auch gern mit dem roten godlfasan gekreuzt werden und dann wieder mit dem lady-amherstfasan.

am besten find ich den dunklen goldfasan.
wenn meien goldis oder auch nur der hahn oder eine henne stirbt hol ich mir als nächstes Dunkle godlfasanen.
finde das die ein viel netteres gesicht haben
 
also das sind alles keine lachsroten !! die farbe die ich kenne und meine ist ein traum, ich habe noch nie so nen schönen fasan vorher gesehn ! das ganze rot wird durch nen fast rosaroten ton ersetzt - und das sieht so wunderschön aus - leider hat der züchter kein foto :-( aber die farben von den links sind alle weit weg von dem vogel den ich gesehn habe !!
 
sieht der auch so verwaschen wie der gelbe oder der silerne godlfasan aus?
dunkle goldfasanen sind die coolsten :D
 
Der beschreibung nach hört denk ich mal das du den Peach Golden meinst!!
Wunderschöner gelb ornagener vogel mit weissen schwanzfedern die aber noch ein sichtbares muster haben! Ich stell aber trozdem bilder von anderen mutationen rein!
hier ist ein peach golden
 

Anhänge

  • Peach%20Rooster.jpg
    Peach%20Rooster.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 828
Hallo,

hier im Forum wird viel über Artenreinheit und Hybriden geschrieben und auch geschimpft. Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, wie z. B. all die verschiedenen Hunde- und Rassekatzen zustande gekommen sind? Natürlich gibt es auch bei den v. g. Tieren, wie z. B. den Nackt- und die Nacktkatze, Züchtungen, die absolut nicht sein müssen. Trotzdem sind viele Züchtungen wunderschön. Und die daraus resultierenden Mischlinge sind widerstandsfähiger als alle reinrassigen.
 
Is ja goldig. Aber leider ist das hier ein Vogelforum und deswegen wollen wir mal die anderen Tiere außen vor lassen. Außerdem reden wir hier nicht von der Zucht von bestimmten Rassen aus Wildtieren, wie die ganzen Rassehühner aus den Wildhühnern gezüchtet wurden, sondern vom Kreuzen zweier sich ähnlicher Arten, die sich in der freien Natur nicht kreuzen lassen. Also die Zucht von Art-Hybriden oder Art-Bastarden.
 
Hallo Julian,

ich halte deine Antwort deinem jugendlichem Alter zu gute. Oder meinst du, deine vielen Arten von Wachteln sind alle durch Kreuzungen aus Wildtieren zustande gekommen? Und das alle sog. Rassehühner ausschließlich aus dem Wildhuhn hervorgegangen sind ist doch wohl ein Witz.

LG Tallinas
 
@Tallinas,

da bist Du aber für Dein "Alter" sehr schlecht informiert, sämtliche Haushuhnrassen sind alleine aus dem Bankivahuhn hervorgegangen, genauso wie sämtliche Haustaubenrassen, so unterschiedlich sie auch aussehen mögen alleine von der Felsentaube abstammen und zwar durch gezielte Selektion auf bestimmte natürlich auftretende Mutationen.
Viele Grüße
Andrea (seit 19 Jahren volljährig)
 
Ich kann nur Andrea zustimmen. wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich besser aus solchen Diskussionen heraushalten und sich gar nicht erst einmischen.
Meine Wachteln zählen alle, bis auf die Japanwachtel, zu den nicht domestizierten Arten. Sie existieren alle ebenso in der freien Natur, drum zählen sie ja auch zum "Ziergeflügel" und nicht zum "Rassegeflügel".

Außerdem solltest du mal solche Webseiten besser lesen. Steht da irgendwo, dass diese Rassen durch natürliche Evolution zustande gekommen sind oder in freier Natur existieren.??? Nein, also, seid mal mit euren Äußerungen nicht zu voreilig.
@Andrea: Du hast noch vergessen das Sonnerat, Gabelschwanz und Lafayettehuhn als WIldhühner zu nennen. ;-)
 
Hallo

Wie wäre es wenn alle "mal einen Gang zurückschalten würden". Danke

Es gilt als erwiesen, dass alle Hühner vom Bankivahuhn abstammen und die Katzen alle von der Falbkatze. Beim Hund könnte noch eine 2. Wildform beteiligt gewesen sein, aber als Urform gilt der Wolf.

Die ersten "Rassen" sind durch Mutationen und Selektion entstanden, nicht durch Kreuzungen mit anderen Arten.

Die heutige Rassevielfalt ist allerdings auch durch Kreuzung, bzw. Einkreuzung verschiedener Rassen entstanden. Dies hat nichts mit einem Kreuzen von Arten zu tun.

Das Kreuzen von Wildtierarten und das Züchten von Mutationsformen "steht auf einem anderen Blatt".

Aber warum soll nicht jeder machen was ihm gefällt, wenn es seinen Tieren nicht schadet?
Ich mag keine Kreuzungen und keine Mutationen. Aber wenn sie jemandem gefallen, soll er sie doch züchten. Das schadet der Art meiner Meinung in keiner Weise. Ein, noch dazu unfruchtbarer, Mischling aus Gold- und Jagdfasan ist absolut "ungefährlich".

Das Problem sind, wie fast immer, nicht die Tiere, das Problem sind die Menschen. Und zwar die Menschen, die versuchen aus Kreuzungstieren wieder Tiere zu züchten die aussehen wie eine der Ursprungsformen. Wenn diese Tiere dann wieder, wissentlich oder unwissentlich in die "auf artenreinheit bedachte" Zucht gelangen, hat der betroffene Züchter ein Problem. Beispiel: Tragopane, Goldfasan, Amherstfasan, .....

Viele Grüße

soay
 
Hi alle zusammen!
Bei den Rassetauben werden auch zwei Rassen miteinander gekreutzt um in die eine Rasse den farbschlag zu erreichen.
Z.B E. Mondena mit Gipeltaube ( gold,schwarze Flügel). Damit ein neuer Farbenschlag entsteht. Sie wollen einen Mondener erzüchten mit goldener Farbe und schwarzen Flügelschild.
Was ist an solchen Kreutzungen verkehrt? :?

gruß maxi
 
Thema: Goldfasan Mutationen

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.136
webgirl87
W
B
Antworten
14
Aufrufe
3.121
Sagany
S
Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.071
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.800
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.563
Jagold
J
Zurück
Oben