immer noch neues zuhause gesucht

Diskutiere immer noch neues zuhause gesucht im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - 8o Hallo :traurig: Ich habe immer noch einen Amhersthahn vom juni 2004 abzugeben. hier ein paar bilder von dem kerlchen. würde mich freuen...
G

Gärtner85

Guest
8o Hallo :traurig:

Ich habe immer noch einen Amhersthahn vom juni 2004 abzugeben.
hier ein paar bilder von dem kerlchen.

würde mich freuen wenn sich schnell jemand melden würde, weil der kleine von seinem papa ganz terrorisiert wird un immer nach oben gejagt wird.
un weil kaum platz habe um eine zweite voliere bauen , bleibt mir leider nix anderes übrig als ihn herzugeben.
Sein bruder habe ich schon gut untergebracht, den hat mir freundlicher weise webgirl abgenommen un ihm ein gutes zuhause gegeben.

schöne grüße
gärtner85
 

Anhänge

  • IMG_1432.JPG
    IMG_1432.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_1431.JPG
    IMG_1431.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_1253.JPG
    IMG_1253.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1428.JPG
    IMG_1428.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 111
inserieren

Servus Sagany :0-

ich habe ihn schon im tierflohmarkt drin un noch bei gefluegel-online un demnächst in einer Züchterzeitung.:idee:
trotzdem danke für :huhn den tipp
aber des mit dem blutreinen ist ne gute idee
werde ich beim nächsten mal einbauen, wenn die laufenden anzeigen versagen.

gruß der gärtner
 
Hi,

das mit dem blutsrein würde ich aufjedenfall schreiben du hast 1A tiere, normalerweise müssten sich fasanen-fans um deinen hahn regelrecht reissen!
nur, deutschland ist groß und du musst wol etwas mehr versuchen auf deine anzeigen aufmerksam zu machen.
kann diene tiere nur bestens empfelen ;)

ps. schönes neues profilbild !
 
ja genau
es werden sooo viele amherste verkauft und die sind fast nur unrein,also amgoldfasanen sozusagen und so ein reiner hahn ist,besonders für den richtigen züchter eine richtige rarität,ein leckerbissen!
das ist was ganz besonderes!
da müssten die sich drum reissen!
 
Amherstfasane gibt es wie Sand am Meer, du kannst nur Glück haben zufällig
bei jemanden der Hahn eingegangen ist oder du mußt 1,1 anbieten.
Ansonsten bleibst du auf ihn sitzen.

mfg glanzi
 
Glanzfasan schrieb:
Amherstfasane gibt es wie Sand am Meer, du kannst nur Glück haben zufällig
bei jemanden der Hahn eingegangen ist oder du mußt 1,1 anbieten.
Ansonsten bleibst du auf ihn sitzen.

mfg glanzi

Ja,aber keine wirklich Reinblütigen,aber das müsstest du ja selber wissen,du beschwerst dich ja immer ma meisten darüber. ;)
 
Hallo@webgirl87

danke ertsma für dein komplimnet für mein neues profilbild. :beifall:

Das mit dem blut rein stimmt schon bei mir ich hab meinen hahn bei einem superziergeflügelprofi gekauft, der bei seinen amherst nur auf reines blut geachtet hat, ich hatte auch nur durch zufall seine anzeige gefunden, das er 1,2 abgibt wegen platzmangel, weil der nebenher noch mehr an ziergeflügel hatte.
un ich muss sagen das hat sich jet 4 jahre lang bewährt ich hatte immer jemand der mir die kücken oder so abgekauft haben.
sprich irgenwann wird einer meine anzeige hoffentlich lesen un mir großzügig abnehmen, wenn die zeit reif ist.
irgendwann jedenfalls.

gruß der gärtner
 
Verflixt, wenn ich die Fotos sehe, bekomme ich arg Zweifel, ob meiner wirklich ein Hahn ist. Er ist vom Frühjahr 2004 und es sind noch absolut keine Farbveränderungen zu sehen! (im Gegensatz zum gleichaltrigen Goldihahn).
Wenn es wider Erwartens vielleicht ne Henne sein sollte, würde ich den Kleinen gern nehmen!
Aber wie kann ich das jetzt so mit Sicherheit feststellen? Gibts da ein ganz sicheres Merkmal? Fotos machen geht leider zur Zeit schlecht, ich mußte sie wegen des starken Schneefalls (bei uns über einen halben Meter) in den Stall holen und da ists etwas zu finster zum Fotografieren.
 
Hallo!

Beim Amhersthahn ist zumindest etwas von der Kopf und Schwanzzeichnung zusehen, ansonsten hast du eine Henne. Siehe die Bilder vom Gärtner.

mfg glanzi
 
Danke, Glanzi, na dann hast du mir ne Henne mitgegeben. Hab mich schon gewundert, daß man immernoch keine Färbung erkennt, und auch der Schwanz ist relativ kurz.
Ach das ist schön, dann brauch ich keine mehr zu suchen, die Hennen sind so schwer zu bekommen...
@Gärtner: Von wo kommst du denn?
 
Servus@ardana

Ich freue mich das es endlich einen interessenten gibt.
Ich komme aus der nähe von stuttgart (genauer ca. 22 km halbnördlich davon)

fröhliche grüße
der gärtner
 
Hallo.

die hennen des diamantfasans (amherstfasans) gestreifte schwanzfedern (meist dicke streifen auf grauem untergreund ) und ganz dunkle augen

beim hahn kann man wie auf dem foto von gaertner85 erkennen das er einen kleinen grauen kragen hat (eben noch im jugendgefieder) auserdem sind die schwanzfedern schwarz mit weisen streifen wie beim diamantfasan eben üblich.

auserderdem hat der hahn einen türkiesfarbenen bis blauen wangenfleck.

viele grüsse jasmin
 
Meiner ist durchgehend hell- und dunkelbraun gebändert, hat einen unscheinbar grauen Wangenfleck und ganz schwarze Kulleraugen. Scheint wohl tatsächlich ne Henne zu sein.
 
Thema: immer noch neues zuhause gesucht
Zurück
Oben