Fasanen Jungen

Diskutiere Fasanen Jungen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - ihr erzählt immer ihr züchtet so viele fasane aber was macht ihr mit den ganzen jungen??? habt ihr etwa riesen volieren?
M

markus111

Guest
ihr erzählt immer ihr züchtet so viele fasane aber was macht ihr mit den ganzen jungen???

habt ihr etwa riesen volieren?
 
du hast ja glaube ich Goldfasanen,

da kannste das mit dem Schlachten vergessen, da die überhaupt nicht schmecken, und Auswildern wäre illegal.
 
wenn man keine ahung hat einfach mal die ...... halten :D

btw aday und ich wir sind beides jäger und ich glaube wir wissen wovon wir sprechen ;> wie kommst du darauf das einer von uns goldfasane hat und die auswildern möchte ???

MfG
 
bei mir ist genug platz und den rest (wenn sie wirklich schlüpfen und überleben) verkaufe ich

mich würde ja nur mal interessieren was ihr macht wenn eure goldfasane sich vermehren
 
Moin,
die Frage bezog sich bestimmt nicht nur auf Edelfasane
und nur weil man Jäger ist muss man nicht unbedingt
SUPERSCHLAU sein.
Eine sachliche Frage verlangt doch wohl auch eine solche
Antwort,oder?????
MfG Hoki
 
hallo Pirat,

wie hoki schon sagte, meine Antwort bezog sich auf Goldfasane.

Augen auf..!!
 
Hallo,

ich halte erst seit kurzer Zeit Goldfasanen. Wieso schmecken die nicht? Gibt es da einen Unterschied im Geschmack zu Jagdfasanen? Ich wollte eigentlich nicht alle Jungtiere großziehen. Einige wollte ich verkaufen und den Rest schlachten. Nun schreibt aber Julian, dass man die nicht essen kann, weil die nicht schmecken.

LG
Conny
 
Goldfasane eignen sich gar nicht zum verspeisen, außer vielleicht, wenn man keine Geschmacksnerven hat. Selbst die Chinesen sagen, dass Goldfasane nicht schmecken und die essen nun ja einiges.
 
schlachten wollte ich die auch nicht (und wenn ja --> dann wird es ziemlichen ärger von meinen vater geben

@julian

züchtest du nicht goldfasane?
und was machst du mit den jungen?
wie viele schlüpfen da denn?
 
Also ich hab letztes Jahr mit den Goldfasanen angefangen und nur eine Henne gezogen. Die ich behalten habe.
Im Moment hab ich wieder sechs Eier unter eine Zwerg-Brahma Glucke liegen.
Alles was da raus kommt wird dann abgegeben, wenn die alt genug sind. Spätestens auf unserer Ziergeflügelschau im Januar.
 
man muss aber dafon ausgehn das manche leute sich alles in den mund stecken.
es gibt sicher auch solche ihre goldfasanen fressen. *üääh*

meiner meinung nach sollte man seine finger vom züchten lassen wenn man keine ahnung hat wo hin man die jungen tut,
ich hasse solche dummen leute die meinen sie müssen junge fasanen schlüpfen lassen und wenn se groß sind ist kein platz für die tiere da.
hunde und katzen landen in tierheimen und müssen dort verwittern.

fasane werden oft freigelassen oder eben gefressen.

muss man eben vorhher das gehirn anstellen (falls vorhanden)
und nicht wie ein dummes verantwortungsloses kind mit dem leben von tieren spielen.


ich hab meine fasane immer gut verkaufen können.

viele grüße jasmin
 
Mit deinen Ausführungen hast du schon recht, doch solltest du deine Ausdrucksweise etwas modifizieren. Hier wurde eine konkrete Frage gestellt und der Fragende hat das Recht, darauf eine anständige Antwort zu erhalten.

LG
Conny
 
jetzt mal en andere sache!!!

warum sollen goldfasane net schmecken?

das futter von der aufzucht bis zum elterntier ist doch zu 100% die des jagdfasans!

meiner meinung kommt es darauf anw as ein tier zu fressen bekommt!

beispiel: wenn früher die schweine Fischmehl als nahrungsergänzung und als eiweiß zusatz bekamen, musste die fütterung 2 wochen vorher abgebrochen werden, da das schwein sonst völlig nach fisch geschmeckt hätte!

also ich finde man könnte es ja mal ausprobieren wie ein goldfasan schmeckt :+party: :+party: :+party: :+party:

naja ich mach sowas ja nicht aber einer goldfasan gegessen hat kann er mir gerne bescheid sagen :P :P :P

MfG
 
ja,
aber du kannst ein schwein mit Fischmehl aufziehen oder einen Hirsch mit Fischmehl aufziehen oder von mir aus auch eine Wildsau. Das Fleisch schmeckt trotzdem immer noch anders.
 
ich habe bis jetzt immer noch genug platz und ich würde auch sonst nicht züchten!

eine voliere ist noch fasanenfrei da kommen die jungfasanen hin (ca. 55m²) das dürfte ja reichen

und dann bekommen ein paar bekannte sie
 
Hallo,
man kann aber doch einen Hirsch nicht mit einer Wildsau vergleichen, das Fleisch schmeckt sowieso anders, egal mit was du diese Tiere fütterst. Aber egal, wer will kann ja Goldfasan probieren, dann wird er ja sehen, obs ihm schmeckt.

LG
Conny
 
ja klar kann man das nicht miteinander vergleichen.
Ich will damit ja sagen, dass man es halt nicht vegleichen kann und jede Fleischart anders schmeckt. So ist es auch wahrscheinlich, dass Goldfasan anders schmeckt als Jagdfasan.
 
Hi,
ich finde es ja auch barbarisch Goldfasane in den Kochpott zu stecken,
aber in China ist es ganz normal wie bei uns den Edelfasan zu essen.
In einem Kochbuch habe ich sogar ein Rezept für eine Singvogel -
pfanne entdeckt. Das Buch ist dann auch gleich in den Müll gewandert
Aber eigentlich wird man die Jungtiere immer los.Nicht so schnell aufgeben.
Gruss Hoki
 
Thema: Fasanen Jungen

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
245
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
595
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
697
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.045
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.118
Max78
Max78
Zurück
Oben