Fasanen Haltung und Voliere

Diskutiere Fasanen Haltung und Voliere im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe mich auch schon einige Stunden durchgelesen.Echt super Informativ ! Seit einem Jahr sind wir nun...
B

Bamberger

Guest
Hallo,


Ich bin neu hier im Forum und habe mich auch schon einige Stunden durchgelesen.Echt super Informativ !
Seit einem Jahr sind wir nun aufs Land gezogen und haben einen Grossen Garten 1500 qm.Ich möchte mir nun an die eine Seite unseres Grundstückes einige Volieren bauen.Wie Gross sollten diese sein bzw kann mir jemand eine Bauanleitung senden oder Bilder.Wir bekommen am Samstag schon ein Laufenten Paar wofür ich schon ein gehege mit kleinem Teich und Schutzhütte gebaut habe.Auch ist eine Haltung von Hühnern geplant.
Welche Fasan art eignet sich am besten für einen anfänger wie mich ?
Gefallen würden mir Goldfasane oder Königsglanzfasane Sie sollten auch im Winter in Ihrer Voliere mit Schutzraum sein.

Hoffe einige Tips und Ratschläge zu bekommen


Mfg
Roman
 
Hallo,
Also ich würde sagen der Goldfasan und amherstfasan sind da am besten für dich.
Glanzfasan auf gar keinen Fall, der ist schon eine Sache für sich und nichts für den Laien.
Du solltest dir 1,2 oder besser 1,3 halten, die voliere muss dann mind. 20-30qm haben wobei ich 50qm persönlich idelar finde.
Du solltest Tiere von Privatzucht nehmen die möglichst zutraulich sind und keine zaunrenner!
daran hast du dann nämlich sonst 0 freude.
Edelfasanen gehen auch noch, auch da kann man relativ zahme tiere bekommen,aber die sind sehr laut und recht unberechenbar im gegensatz zum goldfasan in etwa.
 
Hi,
bei Amherstfasanen aber nur 1,1 weil die Hennen oft untereinander
unverträglich sind. Beim Goldi gibt es dieses Problem nicht.
Auch kämen für Anfänger Silber- oder Königsfasane in Frage.
Oder Ohrfasane z. B.
Gruss Hoki
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mich doch für Goldfasane entscheiden.Wo bekomme ich die her ?
Ich weiss nicht ob es einen Züchter bei mir in der Gegend gibt Bamberg Nordbayern. Werde wohl die 1/3 Haltung bevorzugen so glaube ich hat jede einzelne Henne nicht soviel Stress ?(Ist das richtig ??)Wie sollte der Schutzraum aussehen aussen ist denke ich kein problem.Muss ich im Winter einen Heitzstraler anbringen oder geht es auch ohne ?Sind die Tiere agressiv wenn man die Voliere betritt ?Und wie ist das mit Marder und Fuchs ich lebe in einem 300 Einwohner Dorf fast am Wald ! habe zwar noch nie was anderes ausser Eichhörnchen in unserem Garten gesehen (Vieleicht liegt es an unsrerer Katze)

Grüsse Roman
 
Thema: Fasanen Haltung und Voliere

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
747
Sammyspapa
Sammyspapa
T
Antworten
5
Aufrufe
5.562
Pucrasia
P
Geflügelmuzze
Antworten
6
Aufrufe
8.572
chris92
C
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
319
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben