Swinhoe Nachwuchs

Diskutiere Swinhoe Nachwuchs im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Am vorletzten Sonntag rannte das erste Kücken durch das Gehege. Dann tat sich zwei Tage nichts und ich befürchtete schon, dass es wieder so...
quasimodo

quasimodo

nixweis
Beiträge
173
Am vorletzten Sonntag rannte das erste Kücken durch das Gehege.
Dann tat sich zwei Tage nichts und ich befürchtete schon, dass es wieder so katastrophal wie letztes Jahr wird .
8 Eier und nur eines befruchtet. 8(
Aber holla - zwei Tage später sprangen 9 Kücken im Gehege rum. Bei 10 gelegten Eiern nicht schlecht. :bier:
Leider hat die Henne eines totgetrampelt und ich habe die Kücken vorsichtshalber von den Eltern getrennt. :+klugsche
Den Kücken geht es aber gut - sie wachsen. :zustimm:
Und das beste - die Henne hat heute wieder ein Ei ins Nest gelegt und giftet mich wieder fürchterlich an, wenn ich das Gehege betrete - obwohl sie eigentlich handzahm ist. :p
Ein gutes Zucht-Jahr bisher :dance:
Hier ein kleines "Nachzucht" Bildsche
http://www.tragopan.de/fasan/swinhoe07.jpg
 
Hi Quasi,
schade das Du die Küken nicht bei der Henne gelassen hast.
Ich kann es schon verstehen das Du sie retten willst.
Aber Naturbrut und Auf zucht durch die Alttiere ist doch
durch nichts zu ersetzen ,oder?
Gruss Hoki
 
Hoki schrieb:
Aber Naturbrut und Auf zucht durch die Alttiere ist doch
durch nichts zu ersetzen ,oder?
da hast du natürlich recht.
Allerdings war es wahrscheinlich der bessere Weg.
4 von den kleinen waren nämlich verschnupft und hatten schon zugeklebte Augen und Nasenlöcher. Ich habe sie jetzt innerhalb einer Woche mit Kamillenlösung wieder sauber bekommen.
 
Hi Quasi,
in so einem Fall bleibt einem nichts anderes übrig als die Küken einzusammeln
und zu behandeln. Vielleicht ist die Henne ja deshalb sauer weil sie sah
wie Du die Kleinen rausgeholt hast?
Gruss Hoki
 
Thema: Swinhoe Nachwuchs

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2.211
Pheasant lover
P
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
24
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben