Infos zu Houppifer u Hierophasis

Diskutiere Infos zu Houppifer u Hierophasis im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bin auf der Suche nach Zucht- und Haltungsinfos bzgl. des Edward-Fasan Hierophasis edwardsi und des Malaiischer Gelbschwanzfasan...
wagtail

wagtail

Vogel frei!
Beiträge
1.380
Hallo,

bin auf der Suche nach Zucht- und Haltungsinfos bzgl. des Edward-Fasan Hierophasis edwardsi und des Malaiischer Gelbschwanzfasan Houppifer e. erytrophthalmus.

Welche Überwinterungstemperaturen benötigen die beiden Arten. Wie hoch Aggressivität ( innerartlich und ausserartlich)? Leben sie Monogam? Sonstige Besonderheiten? Futter? Pflanzenverträglichkeit?

gruß tobi
 
Moin, Moin!
Ich empfehle dir das Buch von unten genanntem Autor. Die Arten werden präzise beschrieben in Verhalten und Haltung.

Hans von Boetticher
Fasanen, Pfauen, Perlhühner
Verlag Oertel und Spörer
Preis 19,90
ISBN 3886275280
 
Dankeschön Daniel!

gruß tobi
 
Hühnervögel der Welt ist noch mehr zu empfehlen ,ich habe es auch,aber das gibt es nurnoch bei ebay ode rim antiquariat und nicht unter 100€
 
oder in der Bib....

gruß tobi
 
Thema: Infos zu Houppifer u Hierophasis

Ähnliche Themen

E
Antworten
68
Aufrufe
4.211
Karin G.
Karin G.
Frau Koch
Antworten
37
Aufrufe
6.452
Frau Koch
Frau Koch
Zurück
Oben