Ergebnis 1 bis 1 von 1

Araucana/Maran Mixhähne suchen neues zu Hause

Diskutiere Araucana/Maran Mixhähne suchen neues zu Hause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Art: Hühner - Marans/Araucana Mix Alter: knapp 5 Monate Geschlecht: männlich Wohnort: 25335 Raa-Besenbek Schutzgebühr: keine Bedingung: freie Haltung oder großer Gehegeauslauf und keine Einzelhaltung ...

  1. #1

    Standard Araucana/Maran Mixhähne suchen neues zu Hause

    Art: Hühner - Marans/Araucana Mix
    Alter: knapp 5 Monate
    Geschlecht: männlich
    Wohnort: 25335 Raa-Besenbek
    Schutzgebühr: keine
    Bedingung: freie Haltung oder großer Gehegeauslauf
    und keine Einzelhaltung (wird überprüft)

    Hallo allerseits,

    Von meinen 18 Küken dieses Jahr, sind 5 Stück Hähne geworden. Zwei haben bereits jeweils ein sehr nettes, neues zu Hause gefunden.

    Die letzten 3 werden jetzt geschlechtsreif - und drei so Jungspunde mit überschiessenden Hormomen sind für meine Mövenhennen definitiv zu viel. Darum müssen "meine Jungs" ausziehen.

    Falls irgendwer hier an den beiden oder einem der beiden Interesse hat und ihm/ihnen eine artgerechte Haltung mit großem AUslauf oder freie Haltung bieten kann, würden die zwei sich freuen, bei demjenigen ein neues zu Hause beziehen zu dürfen

    Greta (wir dachten lange, es wird eine Henne, aber er hat jetzt angefangen zu krähen und Schmuckfedern zu schieben)

    -greta-img_7837.jpg

    und Hella (auch er gab sich erst sehr spät als Hahn zu erkennen)

    -hella-img_7843.jpg -hella-img_7846.jpg

    Beide sind dieses Jahr am 31.5. in Naturbrut geschlüpft und komplett frei aufgewachsen. SIe wissen mit Habicht, Fuchs und Co umzugehen, denn mit beiden haben wir hier aktuell viel zu tun - und da meine zwei noch leben........

    Die Bruteier hatte ich von einem Bekannten, der einen Mixhahn Maran/Araucana hat und die Hennen sind Maran, Araucana und noch irgendetwas. Auf jeden Fall hat er Grünleger, Rotleger und Braunleger - also es wird spannend, welche Eierfarbe diese Hähne später vererben.

    Bitte schreibt mir, falls jemand an einem oder beiden Interesse hat - Ihr
    dürft die Fotos / Infos auch gerne an interessierte Hühnerhalter weiter
    geben, wenn die Haltung dort stimmt.

  2. Standard

    Hallo Sowi,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Araucana/Maran Mixhähne suchen neues zu Hause


Ähnliche Themen


  1. 2 Halsbandsittiche suchen ein neues zu Hause: Hallo liebe Leute, toll das es dieses Forum gibt!! Ich habe zwei Halsbandsittiche, das Männchen ist Gelb und das Weibchen Blau. Sie sind um die 3 Jahre alt und quick lebendig! Super Gefieder etc. Leider leider suche ich ein neues zu Hause für die beiden, da meine veränderten Lebensumstände...



  2. 2 MAXIMILIANPAPA´s [2,0 aus 635**] suchen neues zu Hause !: :trost: Wir, zwei Maxie Hähne suchen leider neues Zuhause. :traurig: Dies, weil unsere Besitzer aus dringenden gesundheitl. Gründen :heul: dazu gezwungen sind :heul: Wir Beide wollen zusammen bleiben, denn wir Brüder sind schon seit 2004 zusammen. Wir lieben, und wir streiten uns, und...



  3. Loris suchen neues zu Hause: Hallo liebe Lori Freunde, leider habe ich ein sehr trauriges Anliegen!! Ich wollte diesen Weg eigentlich vermeiden aber das ganze ist doch nicht so einfach... Ich habe vor ein paar Wochen von meinem Arzt erfahren das ich aus gesundheitlichen Gründen meine zwei Gebirgsallfarbloris verkaufen...



  4. 10 Sperlis suchen neues zu Hause !!!: Leider muss ich wegen Wohnungswechsel meine 10 Sperlis abgeben. (9 grüne; 1 blauer) Hoffe, dass ich auf diesem Weg ein liebevolles neues zu Hause für meine Kleinen finde. Bei Interesse könnt Ihr mich per ICQ, Handy oder eMail immer bis 16.30 Uhr erreichen. Liebgrüss CDZ63



  5. Dicker & Süße suchen neues zu hause: Hallo Freunde der Nymphensittiche. Ich habe ein Problem und hoffe bei Euch Hilfe zu finden. Ich hatte schon einmal eine Anzeige beim Vogelnetzwerk.de, aber es hat keinen Erfolg gehabt. Allerdings hat mir eine nette Frau geschrieben, dass ich es doch mal bei Euch versuchen soll, Ihr wärt alle ganz...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: