Partner oder neues Zuhause für PBDF Welli?

Diskutiere Partner oder neues Zuhause für PBDF Welli? im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo, nachdem letzte Woche mein geliebter Hugo von uns gegangen ist, ist sein Partner Paul alleine. Hugo wurde positiv auf BBDF getestet...
G

geli129

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
nachdem letzte Woche mein geliebter Hugo von uns gegangen ist, ist sein Partner Paul alleine. Hugo wurde positiv auf BBDF getestet, Paulchen nicht. Aber natürlich gehen wir davon aus, daß er sich infiziert hat. Ausgebrochen ist die Krankheit bei ihm aber bislang noch nicht. Er ist ca. 2,5 Jahre alt und ein munterer, aber ein wenig ängstlicher kleiner Bursche. Der Schmerz über Hugos Tod sitzt bei mir noch sehr tief, ich bin noch unschlüssig, was mit Paulchen geschehen soll. Alleine soll er keinesfalls bleiben. Daher wollte ich mal vorab nachfragen, welche Möglichkeiten vorhanden sind. Gibt es jemanden, der Paulchen aufnehmen könnte oder hat jemand einen PBDF Welli aubzugeben?
Liebe Grüße,

Geli + Paul
 
Hallo Geli,

wurden die beiden damals auf PBFD und Polyoma getestet oder nur auf PBFD?

Wo wohnst Du (reicht wenn Du's hier nicht ganz offen legen möchtest ja auch erstmal der Landkreis/Großraum xyz) ist vielleicht wg. Übernahme/Abgabe wg. dem Fahren auch interessant.

Zusätzliche Info: Du hast ne PN.
 
Hallo,

Paulchen wurde überhaupt nicht getestet, nur Hugo. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr genau, ob auf noch etwas anderes getestet wurde, ich werde nochmal beim TA anrufen. Da die beiden damals ja schon zusammen waren, haben wir aufs Testen bei Paul verzichtet, weil ohnehin davon auszugehen ist, daß er sich auch schon infiziert hat. Bisher zeigt er aber keine Anzeichen, daß die Krankheit ausgebrochen ist.
Wir wohnen übrigens in Rödermark, das liegt zwischen Darmstadt und Frankfurt.
Schönes Wochenende,
Geli
 
Hallo Geli,

hast Du mittlerweile ne Info, ob nur auf PBFD getestet wurde oder auch auf Polyoma?

Ist die Vermittlung mittlerweile erfolgreich gewesen (egal in welche Richtung)?
 
Was wurde aus Deiner Anfrage?
 
Thema: Partner oder neues Zuhause für PBDF Welli?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben