PDD - wie ist das eigentlich, mit der Übertragung auf den Menschen?

Diskutiere PDD - wie ist das eigentlich, mit der Übertragung auf den Menschen? im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo zusammen, mein grüner Kongo hat das Bornavirus. (Zu meinem grossen Glück ist die Krankheit noch nicht ausgebrochen)... Natürlich schmuse...
Anja

Anja

Pechvogel
Beiträge
624
Hallo zusammen,
mein grüner Kongo hat das Bornavirus. (Zu meinem grossen Glück ist die
Krankheit noch nicht ausgebrochen)...
Natürlich schmuse ich mit der Süssen und mein Partner auch.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass PDD auch auf den Menschen übertragbar
ist. Die Krankheit würde sich in Form von Erkältungserscheinungen bemerkbar
machen. Weiss jemand etwas darüber?
Unsere vk. Tierärztin hat uns aus Sicherheitsgründen davon abgeraten...

Viele Grüsse
Anja
 
Hallo Anja,

soviel ich weiß ist die Übertragbarkeit auf Menschen noch nicht wissenschaftlich bewiesen. Hier und hier kannst Du mal was dazu lesen.
 
Hallo Susanne,
vielen Dank für das Info-Material.

Viele Grüsse
Anja
 
Thema: PDD - wie ist das eigentlich, mit der Übertragung auf den Menschen?

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
15
Aufrufe
1.249
finchNoa@Barbie
F
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
38.554
charly18blue
charly18blue
muldentaladler
Antworten
1
Aufrufe
7.562
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben