Was nun? Nymph mit PBFD sucht Partner/in oder Schwarm

Diskutiere Was nun? Nymph mit PBFD sucht Partner/in oder Schwarm im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo liebe Nymphi-Freunde, ich "stürze" gleich mal so ins Forum rein....aber ich brauche dringend Rat! :traurig: Gestern abend ist Gonzo...
T

Tapira

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Nymphi-Freunde,

ich "stürze" gleich mal so ins Forum rein....aber ich brauche dringend Rat! :traurig:
Gestern abend ist Gonzo, einer meiner beiden Nymphis gestorben traurig
Gismo und Gonzo besitze ich bereits seit ca. 10 Jahren. Gismo bekam ich als Jungvogel. Gonzo holte ich aus einer schlechten Haltung - und in der Annahme, er sei ein Weibchen. Leider stellte sich heraus, dass er männlich ist - und beide verpaarten sich (zwangsweise) - ein späterer Versuch, Weibchen dazu zu geben, schlug komplett fehl. Es kam außerdem noch heraus, dass Gonzo mit PBFD infiziert ist - und Gismo angesteckt hat.
Gonzo lebte - wenn auch mit kahlem Kopf und schütterem Gefieder - noch viele Jahre glücklich bei mir.
Nun ist mein Gismo Witwer und ich weiß nicht, was ich tun kann/ soll verwirrt Er ist nur Träger des Virus - er hat noch sein vollständiges Federkleid. Ich würde ihn gern in einen infiz. Schwarm abgeben (habe gegoogelt, so etwas sei möglich) oder aber einen and. infizierten Vogel aufnehmen. Einen nicht-infiz. Vogel dazu gesellen, wäre unverantwortlich, oder????? :?
Sollte es nun eine Henne oder ein Hahn sein???? :?

Fragen über Fragen...und hinter mir ruft der arme Gismo seinen Gonzo....mir zerbricht es fast das Herz traurig Es muss irgendwie auch schnell gehen....wie soll ich ihn nur ablenken??? :nene:

Wer hat Tips für mich????? :traurig:

DANKE!!!

Es grüßt die traurige Sandra
 
Hallo Sandra,

Schau mal bitte hier, da suchen zwei wahrscheinliche PBFD Fälle ein Zuhause.
 
Danke für Eure Beiträge, ich bzw. Gismo hatten Glück!!!! Habe ihn an eine nette junge Frau vermittelt, die einen infiz. Schwarm hat (dort sehen auch alle top aus - zeigen kaum Symptome).
DANKE und weihnachtliche Grüße!
Sandra :-)
 
Thema: Was nun? Nymph mit PBFD sucht Partner/in oder Schwarm
Zurück
Oben