Ergebnis 1 bis 1 von 1

Halsbandsittich ohne Krallen

Diskutiere Halsbandsittich ohne Krallen im Für Vögel mit Behinderung Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo. Wir haben heute einen Halsbandsittich übernommen. Am linken Fuß hat er leider keine krallen mehr und die Zehen sind auch teilweise etwas kürzer als ...

  1. #1

    Standard Halsbandsittich ohne Krallen

    Hallo.
    Wir haben heute einen Halsbandsittich übernommen. Am linken Fuß hat er leider keine krallen mehr und die Zehen sind auch teilweise etwas kürzer als andere.
    Er kann jedoch gut klettern..soweit wie ich das jetzt gesehen hab. Auf Stangen kann er sich anscheinend auch halten aber ich glaub er setzt sich nur gern dort hin, wo er sich auch gleichzeitig mit seinem Schnabel fest halten kann.

    Hat jemand Erfahrungen mit Vögeln, die das selbe haben?
    Würde mich über infos freuen..ob ihn das einschränkt oder wie ich ihn unterstützen kann.

  2. Standard

    Hallo Hook93,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Halsbandsittich ohne Krallen


Ähnliche Themen


  1. Papagei ohne Krallen: Hallo, seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer Ecuadoramazone. Ein Freund hat sie von einem Züchter erhalten, der das Tier nicht gebrauchen konnte. Dem Hähnchen fehlen links zwei Fingerkrallen und rechts eine. Er sitzt nun bei mir im Käfig auf seinen Stangen und kann sich nicht richtig halten....



  2. ziege ohne krallen: hallo zusammen, ich habe meinen ziegen hahn jetzt seit diesntag. er ist auch super drauf kommt bereits auf die hand u.s.w nur ist mir nun aufgefallen als er auf meiner hand gehockt hat das er am rechten bein nur eine kralle hat, und am linken ist eine kralle soweit ab das man sie nur noch...



  3. Papagei ohne Krallen: Hallo, ein Züchter von mir hat heute 3 Kongo Graupapageien "Freigekauft" Sie lebten in einer Scheune ohne tageslicht..... Er hat die 3 mitgenommen..... Aber da er nicht mehr den Platz hatte hat er sie weiter vermittelt.... Ich habe auch einen genommen....



  4. Küken ohne Krallen..: Hallo! Ich habe mir heute das erste Mal die Küken angesehen. Das grösste Küke hat an jedem Fuss nur eine (untere )Kralle:traurig:... Das Paar hat schon früher 3 Küken bekommen.. Diesmal sind es auch 3.. Früher waren alle in Ordnung. Woran kann es liegen?? Wird es das Küken irgendwie behindern?? ...



  5. paula ohne krallen: hallo,brauche mal eure meihnung oder erfahrung wenn eine graue keine krallen hat ,12 wochen alt, kann sie überhaupt krappeln? würde mich über eine antwort freuen liebe grüße


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte