Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

(Wahrscheinlich) flugunfähige Ringeltaube sucht Zuhause in NRW

Diskutiere (Wahrscheinlich) flugunfähige Ringeltaube sucht Zuhause in NRW im Für Vögel mit Behinderung Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; UPDATE: Ich habe mittlerweile die Zusage einer mit Ringeltauben erfahrenen Tierschützerin, dass sie die Taube übernimmt und sich um die Auswilderung kümmert, wenn sie operiert ...

  1. #11

    Standard

    UPDATE:

    Ich habe mittlerweile die Zusage einer mit Ringeltauben erfahrenen Tierschützerin, dass sie die Taube übernimmt und sich um die Auswilderung kümmert, wenn sie operiert wurde.
    Sie hat Kontakt zu einm Tierarzt in Hattingen, der die Taube möglicherweise operieren wird. Ihn konnte ich leider noch nicht erreichen, ich hoffe sehr auf einen Rückruf von ihm im Laufe des heutigen Tages.
    Wenn alles gut geht, könnte die Taube wahrscheinlich sehr bald operiert und in fachkundiger Obhut auskuriert werden.
    Das wäre natürlich das allerbeste für das Tier!
    Hoffentlich klappts...

  2. Standard

    Hallo Reptur,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Standard

    Das freut mich!
    Das wäre definitv das allerbeste für das Tier.

  4. #13

    Standard

    Sie hat Kontakt zu einm Tierarzt in Hattingen, der die Taube möglicherweise operieren wird.
    Es gibt in Hattingen KEINEN vogelkundigen Tierarzt.

  5. #14

    Standard

    Zitat Zitat von charly18blue Beitrag anzeigen
    Es gibt in Hattingen KEINEN vogelkundigen Tierarzt.
    Es handelt sich um Dr. Rüdiger Wolf in Hattingen. An den hatte mich Deine Freundin verwiesen und er arbeitet für die Wildvogelauffangstation "Paasmühle". Auf seiner Internetseite erkennt man diese Verbindung nicht, dort werden eben die gängigen Tiere wie Hund, Katze, Pferd und Rind adressiert. Aber Deine Freundin hatte auch gesagt, dass er bei der Operation von Vögeln richtig gut sei.
    Seit gestern Abend ist die Taube dort und wird heute operiert. Für die Zeit danach hat sich auch schon eine Betreuung gefunden, die schon etliche Ringeltauben wieder ausgewildert hat. Der Thread kann also geschlossen werden.

  6. #15

    Standard

    Vielen Dank an Meckie für die vielen Ratschläge!

    Und vielen Dank an Susanne (charly18blue) für ihre hilfreiche Vermittlung!

    Die Taube sollte jetzt in besten Händen sein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

(Wahrscheinlich) flugunfähige Ringeltaube sucht Zuhause in NRW


Ähnliche Themen


  1. Flugunfähige Taube sucht ein Zuhause: Guten Morgen, gestern wurde uns eine Taube gebracht. Sie hat keinerlei äußere Verletzungen, kann aber nicht fliegen. Es fehlen ihr einige Schwungfedern. Hat jemand die Möglichkeit, sie bei sich unterzubringen? Unser Standort ist 48496.



  2. Ringeltaube sucht ein Zuhause: Liebe Freunde des Vogelforums, habe ein Anliegen und mich deshalb auch angemeldet. Bin seit dem Monat August im Besitz einer Ringeltaube, welche ich mit viel Mühe mit der Hand aufgezogen habe, da diese aus dem Nest geworfen wurde. Nun ist sie provisorisch allein in einer kleinen Voliere...



  3. flugunfähige Taube sucht Zuhause: Suche Zuhause für flugunfähige Taube! Die Taube wurde mit gebrochenem Flügel gefunden und tierärztlich versorgt. Die Wunde ist bereits am abheilen. Ob sie nach völligen Verheilung wieder fliegen kann muss sich noch heraus stellen. Momentan fehlt ein Teil der Federn am Flügel. Gesucht wird...



  4. Flugunfähige Stadttaube sucht liebevolles Zuhause: Hallo, ich bin eine Stadttaube, die nicht mehr fliegen kann. Ich hatte ein Loch im Kropf, das Loch wurde von einem netten Tierarzt genäht, aber scheinbar waren auch Muskeln oder Sehnen meines linken Flügels verletzt - ich werde wohl nie wieder (freiheitstauglich) fliegen können. Daher suche ich...



  5. Flugunfähige Taube sucht zuhause !: Von: Hildegard Lechner Gesendet: Sonntag, 10. Februar 2002 13:56 An: webmaster@vogelfreund.de Betreff: Flugunfähige Taube Hallo, folgendes: Vor Wochen war in unserem Hof eine verletzte Taube. Sie schien die Nacht nicht zu überleben und ich wollte ihr ein ruhiges (ich wohne in der Stadt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte