Pfauenhaltung

Diskutiere Pfauenhaltung im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Vogelfreunde, wir tragen uns mit dem Gedanken uns einen Pfau zuzulegen wollen uns jedoch zuvor so gut wie möglich über die Haltung des...
T

T:A:Gerhus

Guest
Hallo Vogelfreunde,

wir tragen uns mit dem Gedanken uns einen Pfau zuzulegen wollen uns jedoch zuvor so gut wie möglich über die Haltung des Vogels informieren.

Hat evt jemand erfahrung mit der Haltung oder kann gute Literatur zu dem Thema empfehlen.

Auch wären wir über tips zu etwaigen Züchtern im Norddeutschem Raum dankbar.Nach möglichkeit im Bereich lüneburger Heide/Großraum hamburg ect.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar und verbleiben mit freundlichem gruß

T:Gerhus
 
Ersteinmal sollte man sich nicht einen Pfau, sondern mindestens ein Paar Pfauen anschaffen. Meistens gibt man einem Hahn auch zwei oder drei mehr Hennen dazu.
Da Pfaue einen enormen Platzbedarf haben empfiehlt sich nur die Haltung in einer großen Voliere (mind. 50m²) oder die Freilandhaltung. Bei letzterem muss man aber damit rechnen, dass die Tiere dann auch in der Nachbarschaft rumlaufen und in Bäumen sitzen. Es ist aber nichtsdestotrotz die natürliche Methode.
Fernerhin ist zu Bedenken, dass Pfaue v.a. die Hähne enorm "stimmgewaltig" sind, was v.a. in der Paarungszeit schnell schonmal nervig werden kann.
 
über Pfauenhaltung steht einiges im Forum Geflügel allgemein. Ich verschiebe also deinen Beitrag auch dorthin. :zwinker:
 
Hallo

Ich halte Pfauen, früher Blaue jetzt Ährenträger.

Was willst du denn wissen?

Viele Grüße
 
Thema: Pfauenhaltung

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
861
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
4
Aufrufe
5.841
toxamus
toxamus
L
Antworten
1
Aufrufe
2.426
Klause01
K
N
Antworten
1
Aufrufe
1.965
soay
soay

Neueste Beiträge

Zurück
Oben