Pfauenvoliere-Gemeinschaft?

Diskutiere Pfauenvoliere-Gemeinschaft? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich hab bald eine große Pfauenvoliere. Dort würd ichg aber auch noch andere Tiere rein wie z.B. Steinhühner oder anderes hühnerartige...
Geflügelmuzze

Geflügelmuzze

Stammmitglied
Beiträge
163
Hallo,

Ich hab bald eine große Pfauenvoliere. Dort würd ichg aber auch noch andere Tiere rein wie z.B. Steinhühner oder anderes hühnerartige. Mein einsamer Pfauhahn wohnt gerade zusammen mit meinen kleinen Bantamhähnen zusammen. Ist es möglich Steinhühner mit Pfauen in einer Voliere zu halten? Oder welche Tiere würden sich eignen?

Gruß Geflügelmuzze
 
Pfaue sind sehr individuell - es gibt Heißsporne, die immer und überall Zoff machen ( vor allem im Teenageralter) und die Mitläufer, die sich eigentlich mit allen gut vertragen. Die Frage läßt sich also nicht so einfach beantworten :nene:
 
Hallo

Es kommt auf die Größe der Voliere an (Was ist groß?). Ich hatte noch nie Probleme damit etwas anderes bei meinen Pfauen zu halten (weder bei den blauen noch beim Ährenträger). Normalerweise laufen dort meine Zwerghühner herum. Zur Zeit ist auch noch ein blauer Ohrfasan dort untergebracht.

Was ich nicht in die Voliere setzen würde, sind Küken (egal welche Art) oder ähnliches (ähnlich klein). Die würden den Versuch mit Sicherheit nicht überleben. Diese Gefahr besteht natürlich auch wenn der "Nebenbesatz" (z. B. Steinhühner) brütet, bzw. seine Jungen großzieht/großziehen will.

Viele Grüße
 
Thema: Pfauenvoliere-Gemeinschaft?

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
3.032
chris92
C
M
Antworten
40
Aufrufe
1.911
Evy
July Plankton
Antworten
17
Aufrufe
6.125
July Plankton
July Plankton
Zurück
Oben