wieviele Hennen braucht ein sonnerathuhn hahn?

Diskutiere wieviele Hennen braucht ein sonnerathuhn hahn? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich hatte mir letzen sommer ein sehr harmonisches muss ich sagen paar sonnerathühner gekauft und ich weiß immer noch nicht richtich bescheit über...
C

chris92

Guest
ich hatte mir letzen sommer ein sehr harmonisches muss ich sagen paar sonnerathühner gekauft und ich weiß immer noch nicht richtich bescheit über haltung mit wie vielenn hennen und wie der aus lauf gestaltet sein soll ob auf gras oder wald boden nur das sie es warm mögen weiß ich. kann mir bitte einer einen tipp geben.
 
Hallo chris92,
dein Beitrag ist zwar schon vor vier Jahren gewesen, da er aber nicht gelöscht wurde habe ich mal eine Frage.
Ich bin selbst dabei mir Sonnerat Hühner anzuschaffen. Nicht ganz einfach in Deutschland. Hast du inzwischen
schon Nachzuchten? kannst du mir ev. den Züchter angeben, von dem Du Deine gekauft hast?
Wäre schön wenn die Anfrage erfolgreich wäre.
Hellmut grüßt vom Neckar
 
Hi chris92,
Sonnenrat-Hühner leben monogam, also in Einehe oder in Familienverbänden von wenigen Tieren. Die Voliere solte gut strukturiert sein.Viele Pfalnzen als Deckung wären somit von Vorteil.
Ein geheitzter Stall für den Winter oder schlechtes Wetter sollte schon vorhanden sein. Man sollte auch Zugluft und Nässe vermeiden.
Laut Lektüre sollte der Stall folgende größe vorweisen: 2 bis 3m Tiefe, ebensolche Breite und etwa 2,50m Höhe.
Die Nahrung besteht hauptsächlich aus Samen und Früchten sowie Mehlwürmern als Leckerlie.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen
 
Thema: wieviele Hennen braucht ein sonnerathuhn hahn?
Zurück
Oben