Pfau

Diskutiere Pfau im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - So was mir seit Tagen durch den Kopf geht ist.Zu was für eine Gattung gehören Pfauen?:? Weiß das jemand?
N

nachtnebel

Guest
So was mir seit Tagen durch den Kopf geht ist.Zu was für eine Gattung gehören Pfauen?:? Weiß das jemand?
 
Hallöchen

Pfauen gehören zu den Hühnervögeln.

Um genau zu sein ... Ordnung: Hühnervögel .. Familie :Fasanenartige ... die Gattung ist dann der Pfau .;)

Hälst Du Pfauen? Ich finde Pfauen sind sehr edle Vögel.

Ich verschiebe Deinen Beitrag zu den Fasanen .
 
Ne ich halte keine Pfauen.
Der (männchen) gehört zu einem Haus in meiner Gegend. Bin im Wald spatzieren gegangen und hörte so ein "au" und da ich neugirig bin, bin ich dem "au" nach gegangen, dachte mir sowas hört man doch nur im Zoo?. Dann hatte ich es entdeckt vor mir tauchte plöztlich ein großer Pfau auf. Vieleicht sind sie nicht so riesig, aber da ich etwas kleiner als andere bin, emphant ich ihn als groß.:o Ein sehr schönes Tier. Er ist immer an einem Haus aber nicht eingesperrt oder so. So richtig Frei. Gehe jetzt da öfter spatzieren und immer beim Haus an der Lichtung sehe ich ihn immer. Der muss da wohl hin gehören, aber das der nicht in den Wald läuft verwirrt mich. Das der da bleibt?
Darf man Pfauen so halten? Privat meine ich?:?
 
nachtnebel schrieb:
Darf man Pfauen so halten? Privat meine ich?:?
Ja! Würde mir das aber überlegen im Intersse der Nachbarn, da Pfaue recht Lautstark sein können. Früher konnte man die Stimmbänder zur "Lärmvermeitung verkleben. Das ist aber nach Tierschutzgesetz schon lange verboten und so wird die Haltung eine Lautstarke sache.
Früher war es nichts unübliches Pfaue auf den Höfen im freilauf zu halten. Galten als "Schlangenvernichter" und trugen dadurch zur Gefahrenabwehr durch Giftschlangen bei.
Auch war der Pfau früher eine begehrte Speise zu besonderen Anlässen, was heutzutage nicht mehr so gefragt ist, schade eigentlich.
 
Ne möchte keine Pfauen halten. Interessier mich grade nur dafür.
Habe ich das richtig verstanden Pfauen zum essen? :k
Muss man die Tiere erst dressieren damit sie nicht vom Grundstück weg laufen?
 
Hallo

Man darf Pfauen halten.

Man kann Blaue Pfauen auch problemlos im Freilauf halten. Sie sind standorttreu.

Wenn das Gelände entsprechend groß ist auch Ährenträger-Pfaue. Diese haben den Vorteil, dass sie nicht so viel schreien.

Hatte jahrelang Blaue Pfaue, halte jetzt Ährenträger.

Die Tiere wurden früher gegessen. Die Römer hatten Zeiten in denen die Herrscher vom Pfau nur die Zungen auftragen liessen.

Viele Grüße
 
Thema: Pfau

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
235
W
P
Antworten
3
Aufrufe
641
Max78
Max78
M
Antworten
7
Aufrufe
1.314
Marius 543
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
KikiBaWü
KikiBaWü
M
Antworten
3
Aufrufe
2.213
Matschke
M
Zurück
Oben