PFAUENVOLIEREN--zeigt mir eure:+klugsche

Diskutiere PFAUENVOLIEREN--zeigt mir eure:+klugsche im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe diesen sommer vor meine Pfauenvoliere etwas auszubauen und zu verschönern; etwas was ich auch gerne einbauen würde wäre ein...
F

Fasan-fan

Guest
Hallo,
ich habe diesen sommer vor meine Pfauenvoliere etwas auszubauen und zu verschönern; etwas was ich auch gerne einbauen würde wäre ein kleiner Bach, doch meint ihr das die Pfauen daraus trinken würden??
ich BITTE ALLE um HILFE; zeigt mir eure Pfauenvolieren----------------------DANKE:prima:
 
hallo

wenn der bach irgendwo endet wo sich das wasser sammelt und von daher wieder per pumpe bis ans andere ende gebracht wird ist es sicher sehr schön aber ein wasserfall ist auch ganz schön
 
Hallo,

wenn der bach inemenm Teich endet dann wird aus dem Teich ein see und aus dem see ein Meer ich glaub so nich ich könnte mir vor stellen das ein bereis vorandender bach um gelegt wird.
 
genau

einfach eine pumpe unten am teich verbunden mit einem schlauch der zur quelle des bachlaufs führt
 
Hallo Leute;
ja, also der "Teich" wird ein kleines Becken mit ca 50cm durchmesser und 10-20cm tiefe und das Wasser wird mit einer Pumpe ans obere ende befördert!! Was mir sorgen macht; Werden die Pfauen daraus trinken?
MfG
 
Hallo

Ja. Ich fürchte sie werden daraus trinken.

Und ich würde meinen Pfauen kein solches Wasser zumuten. Ich denke nicht, dass du Lust hast das Wasser ständig zu wechseln (täglich?).

Auch wenn es gut aussehen mag, gut für die Tiere ist es meiner Meinung nach auf keinen Fall.

Viele Grüße
 
Hallo,

das stimmt, aber ich habe eine Pumpe mit einem ökologischem-filter gefunden die das Wasser ohne chemische zusätze reinigt und mit sauerstoff anreichert!!
 
Hallo

Ich würd es trotzdem nicht machen.

Außer bei Enten gibt es in meinen Volieren kein Wasser dass man nicht täglich reinigen und wechseln kann, wobei die Betonung auf dem "kann" liegt. Wasserstellen sind auch problematisch wenn man seinen Tieren etwas (Arznei, Impfung oder dergl.) über das Trinkwasser geben will/muß.

Viele Grüße
 
Hallo

Und hier mal ein paar Bilder.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Aehrentraeger1.jpg
    Aehrentraeger1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 55
  • Aehrentraeger2.jpg
    Aehrentraeger2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 54
  • Aehrentraeger3.jpg
    Aehrentraeger3.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 50
  • Aehrentraeger4.jpg
    Aehrentraeger4.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 51
  • Aehrentraeger5.jpg
    Aehrentraeger5.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 58
hallo soay,

ich denke ja das es diene Pfauen sind oder ich habe auf dem bild einen Blauenohrfasan gesehen und wollte fragen ob du von diesem auch ein paar Bilder einstellen könnten.
 
Thema: PFAUENVOLIEREN--zeigt mir eure:+klugsche

Ähnliche Themen

Geflügelmuzze
Antworten
2
Aufrufe
1.728
soay
soay
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.208
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
936
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
542
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben