Welche Glucke habt ihr?

Diskutiere Welche Glucke habt ihr? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, sorry hab leider keine Ahnung was für ne Art am Besten ist? Dumme Frage: Ne Glucke, ist doch ne Henne, die dann fremde Eier ausbrutet und...
D

Daniel Buschle

Guest
Hallo,
sorry hab leider keine Ahnung was für ne Art am Besten ist? Dumme Frage: Ne Glucke, ist doch ne Henne, die dann fremde Eier ausbrutet und die Küken aufzieht? Sorry hab echt keine Ahnung!:? :k :nene:
 
Sorry noch ne Frage:
-Wie alt?
-Kennst du einen Halter bzw. Züchter?


Danke!:zustimm:
 
boa ich könnte dir soooooo viele namen nennen ich empfele dir aber keine bantam du solltest lieber Seidenhühner nehmen die brüten besser.
 
die auswahl der glucke liegt auch daran wieviele und wie groß die eier sind die du unterlegen möchtest. eine kleine henne kann natürlich weniger eier ausbrüten, allerdings ist es auch nicht sinnvoll einer schweren großen henne viele kleine eier unterzuschieben die sie im schlimmsten falle zertritt. also seidenhühner eignen sich sehr gut und können noch relativ viele eier bebrüten.
 
Wieder ne Frage:

- Welche Art für Fasaneneier?
- Sind Enteneier für Seiden zu groß?
 
ja das mit den enten is so ne sache......wilst du nicht die ente selbst brüten lassen??
 
Ich lasse die Hälfte den Laufenten und die andere Hälfte will ich einer Glucke unterschieben! Weil meine Laufenten echt zu dumm sind!:k Aber sind die nicht so schlau und wissen das es keine Hühnervögel sind?
 
enteneier kannst du unter den seidis brüten aber auf die richtige feuchtigkeit achten, zur not die eier selbst befeuchten
 
Bei Seidenhuhnglucken und Fasanenküken müsst ihr aufpassen, ich hatte letztes Jahr 3 Palawan Pfaufasanküken tot im Gefieder des Seidenhuhnes hängen die Federn sind zu fein die Küken hängen sich auf. Kommt nicht oft vor ist aber übel.
Grüße
 
Vielen Dank für den Tipp! Möchte halt die Eier nicht ganz einfach in den Brutapperat machen! Zudem habe ich garkeinen!
 
Thema: Welche Glucke habt ihr?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.598
Gast 20000
Gast 20000
Hühnerfan
Antworten
12
Aufrufe
2.223
Hühnerfan
Hühnerfan
Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.410
Blaugrün
Blaugrün
Zurück
Oben