Pfaue und Ziegen?

Diskutiere Pfaue und Ziegen? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wollte mal fragen ob es bei einer Haltung von Ziegen und Pfaue irgendwelche Probleme gibt? Ich habe vor mir nocH Zwergziegen zuzulegen...
Geflügelmuzze

Geflügelmuzze

Stammmitglied
Beiträge
163
Hallo,

wollte mal fragen ob es bei einer Haltung von Ziegen und Pfaue irgendwelche Probleme gibt? Ich habe vor mir nocH Zwergziegen zuzulegen. Die Pfaue dürfen auch mal ganz raus ins Freie. Wie sieht´s beim Stall aus? Können sich Pfaue und Ziegen einen 4 x 5 m Stal teilen?

Gruß MAtze
 
Hallo

Ich würde sagen: Grundsätzlich möglich.

Im Freien ist das Ganze problemlos.

Schwieriger ist es mit dem Stall.
Wie hoch ist denn der Stall?
Ich persönlich halte nichts davon die Tiere im gleichen Stall zu halten.
Es kommt aber auch auf die örtlichen Gegebenheiten an.

Viele Grüße
 
Hallo,

ich sehe das Problem eher in der Fütterung. Wenn deine Ziegen auch an das Futter der Pfaue kommen, gibt es bald gesundheitliche Schwierigkeiten bei den Wiederkäuern.

LG
Conny
 
Hallo,
halte meiner Pferde und Ziegen getrennt. Meine Pfauen haben aber die Möglichkeit auf die Wiese zu gelangen das das gesamte Grundstück eingezäunt ist, habe bis jetzt keine Probleme feststellen köännen. Füttere die Teire aber getrennt voneinander! Damit es da keine Probleme gibt.
 
Thema: Pfaue und Ziegen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
232
W
P
Antworten
3
Aufrufe
641
Max78
Max78
M
Antworten
7
Aufrufe
1.313
Marius 543
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
KikiBaWü
KikiBaWü
M
Antworten
3
Aufrufe
2.213
Matschke
M
Zurück
Oben