Blauer Pfau - Lebensalter

Diskutiere Blauer Pfau - Lebensalter im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Habe schon das ganze Internet abgegrast, aber nichts über das ungefähre Alter von diesem Tier erfahren. Kann mir von Euch jemand...
I

Ines71

Guest
Hallo!

Habe schon das ganze Internet abgegrast, aber nichts über das ungefähre Alter von diesem Tier erfahren. Kann mir von Euch jemand weiterhelfen? Wir haben nämlich so ein tolles Exemplar, schon 13 Jahre.

LG Ines
 
Hallo Ines

kurze Info über Pfauen

Steckbrief:
Herkunft: Asien
Nahrung:
Würmer, kleine Schlangen, Insekten, Früchte
Größe: maximal 50 cm hoch
Gewicht: maximal 6.00 kg
Brut- / Tragzeit: maximal 30 Tage

erreichbares Alter: maximal 30 Jahre

ich hoffe die Antwort reicht dir

mfg Angelo
 
Hallo

30 Jahre halte ich für etwas sehr hoch (vielleicht in Ausnahmefällen erreichbar). Ich halte 15 - 20 Jahre unter unseren (auch klimatischen) Verhältnissen für realistischer.

Viele Grüße
 
Dankeschön für die schnelle Antwort

vielen Dank Euch beiden, für die Antworten. Eigenartig, das man über dieses doch recht prachtvolle Tier( mit einer nervtödenden Stimme in den Frühjahrs- und Sommermonaten) so wenig findet.
Also noch mal vielen Dank!
LG Ines
 
Hallo Ines

Wir hatten 15 Jahre lang einen Blauen Pfau bis er 2000 mit 17 1/2 Jahren starb. Wir und unsere Nachbarn fanden ihn eigentlich nicht so nervtötend. Es gehört einfach dazu.

Seitdem haben wir Ährenträgerpfauen. Und die hört man (leider)fast nie. Die Leute in unserem Dorf fragen immer wieder mal ob wir keine Pfauen mehr hätten, weil sie nichts mehr hören. Es waren sogar Aussagen dabei, das der Pfau "schön" geschrien hätte. :D

Leider vertrug sich die Ährenträgerhenne nicht mit der Blauen. Deshalb haben wir diese, mit immerhin 16 Jahren, an eine Verwandte abgegeben, damit sie wieder angenehmere Gesellschaft bekommt.

Viele Grüße
 
Thema: Blauer Pfau - Lebensalter

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.542
DOJO2
D
Geflügelmuzze
Antworten
2
Aufrufe
2.444
Waldhuhn
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.300
Akkas
Akkas
L
Antworten
0
Aufrufe
1.293
la_geria
L
L
Antworten
4
Aufrufe
2.438
Pheasant lover
P
Zurück
Oben