Ringe bei Pfauen;

Diskutiere Ringe bei Pfauen; im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Pfauen-Freunde; wollte mich mal informieren, und zwar; ich wollte meinen 2,2 Pfauen Ringe verpassen aber diese sind schon erwachsen...
F

Fasan-fan

Guest
Hallo Pfauen-Freunde;

wollte mich mal informieren, und zwar; ich wollte meinen 2,2 Pfauen Ringe verpassen aber diese sind schon erwachsen, welche mögl gibts da noch nachträglich die Tiere zu beringen?!

Danke im Vorraus
 
Hallo,

da Pfauen ja Ringgröße 20 haben würde ich erstmal probieren, ob du Ringe in der Größe 22 und 24 bekommen kannst, jetzt zum Winter hin gibt es viele Züchter, die ihre Hühner, Enten oder Gänse schlachten und die Ringe dann nicht mehr benötigen.

Ringe die etwas größer sind kannst du dann in der Regel noch aufziehen, aber nich zu Groß!, denn es gilt solange der Ring nicht vom Fuss gleitet ist das in Ordnung, zumindest bei Ziergeflügel.
Bei Rassegeflügel ist das völlig anders, da darf der Ring auf keinen Fall größer als vorgegeben sein!

Das sollte dann eigentlich klappen.

Gruß Jens
 
Hallo,

danke für den tipp!!! werds ausprobieren!!
 
Thema: Ringe bei Pfauen;
Zurück
Oben