Pfau-besuche

Diskutiere Pfau-besuche im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich wollte mir Pfaue zulegen und habe deshalb mit meinen Nachbarn geredet.Der war darüber nicht erfreut weil er Angst hat das die Tiere...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!

Ich wollte mir Pfaue zulegen und habe deshalb mit meinen Nachbarn geredet.Der war darüber nicht erfreut weil er Angst hat das die Tiere auch sein Grundstück besuchen werden und dort Schaden anrichten.Wenn ich die Tiere frei laufen lasse und das unterbinden will,müsste ich sie flugunfähig machen.(Flügel einseitig verschneiden)
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Aktionsradius der Tiere ?

Grüsse Schwan
 
also unsere Pfaue gehen nicht alzuweit. dh. sie meiden die offene fläche.

sie leben auf unseren 1,5ha. mit den Lamas, gehen in das angrenzende wäldchen aber nicht weiter.

ich würde sagen, das kommt ganz auf die umgebung an!

MFG
 
Hallo Schwan,

der erwachsene Hahn wird sein Terretorium eigentlich nicht verlassen, so zumindest meine Erfahrung. Nur... Pfaue sind auch (während der Balz) laut - hast Du das mit Deinen Nachbarn geklärt?

Ich hätte einen zweijährigen, prächtigen Hahn für Dich; Hennen gebe ich zur Zeit nicht ab. In welchem Bundesland bist Du denn beheimatet?

Gruß und schönen Abend noch!
 
Meine beiden bleiben trotz voller Flugfähigkeit eigentlich immer auf ungefähr 1000 m² Hoffläche. Obwohl sie eigentlich viel weiter könnten. Aber seit fast 3 Jahren(solange hab ich sie) bleiben sie brav im Bereich des Hauses und des Hofes.
 
Hallo,
Ist es nicht so dass Pfaue Nachts aufbaumen um den fuchs nicht zum Opfer zu fallen?
Wenn er aufbaumen kann,kann er auch über einen zaun fliegen.
persönlich kenne ich einen züchter der HATTE auf einem grundstück 1, 3 pfaue. alle waren einseitig zur hälfte beschnitten.trotzdem ist eine henne über den 3 m hohen zaun geflogen, und daraufhin alle anderen hinterher!! einer wurde vom fuchs gerissen wieder aufgefunden,das war der han. die anderen blieben verschollen.
 
ja, pfaue überwinden selbst mit beschnittenen flügeln hohe zäune! sie fliegen so weit es geht, den rest klettern sie halt!
 
Hallo,

Pfaue haben eine enorme Sprungkraft, überwinden also im Stand locker 2,5 m. Problem beim gestutzten Flügel ist halt, dass sie in Gefahrensituationen nicht weit und hoch genug fliegen können. Nicht immer ist dann ein Baum oder Dach in etwa 3 m Höhe erreichbar! Deshalb würde ich meinen Pfauen niemals die Flügel stutzen.
 
Thema: Pfau-besuche

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
632
Max78
Max78
M
Antworten
7
Aufrufe
1.306
Marius 543
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.886
KikiBaWü
KikiBaWü
M
Antworten
3
Aufrufe
2.196
Matschke
M
Zurück
Oben