Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! nun ist es soweit, ich habe mit dem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] begonnen. nun werde ich für die neugierigen unter...
ich denke, ich werde ein paar Weiden reinpflanten, die habe ich noch bei mir rummstehen.
allerdings werden die es nicht lange durchhalten, sie werden bald abgefressen sein!


MFG
 
Danke Firebird!
neue Volieren ist für jeden Züchter eine Augenweide, würde ich sagen!:prima:
ich hoffe, das sie nach 1-2 Jahren immer noch schön aussieht!
MFG David
 
Hallo David
Gratuliere zur neuen Voliere und wünsche dir noch viel Geduld für die Abschlussarbeiten. Die Auerhühner werden die Netze bestimmt nicht zerreissen. Mäuse sind das grössere Problem.
Gruss
bonasa
 
Hallo Bonasa!

Jop, geduld werde ich brauchen! danke!:prima:

das mit den Mäusen werde ich, wie ich dir gesagt habe, mit diesem grünen Kunststoff regeln versuchen...ausserdem hats hier blos wenige Mäuse und die die es hatt, sind "gesunde Feldmäuse", also keine Plage:prima:

MFG
 
so, heute habe ich die 6x6m Voliere mit kleinen (1.70m) Fichten bepflanzt.
ich habe mich entschlossen, so lange ich blos 1 Paar in der Volierenkombination Halte, die Grosse Voliere als so ne Art Biotopvoliere einzurichten. dann habe ich immer noch die 2 3x6m Volieren, die komplett überdacht werden und Zwekmässig eingerichtet werden.

MFG David
 
Hallo David,

Tolle Voliere, das mit den Mäuse bekommst Du nur in den Griff in dem Du von unten die ersten 40 cm mit einer glatten Fläche versiehst. Die Mäuse versuchen durch zuschlüpfen, bleiben stecken und beißen sich immer ein Steg frei. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein Netz vom Manfred Zehler, der hat Dich doch bestimmt darüber aufgeklärt. Ich hab das Problem gelöst in dem ich Fiberglas Flachbahnen (im Baumarkt gar nicht so teuer) unten angebracht habe.
 

Anhänge

  • XS.JPG
    XS.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 1.398
Hallo David!
Das sieht ja wirklich gut aus und viel Erfolg mit den Tieren !

Ich hab da aber noch eine Frage :

Man kann es nicht so erkennen ob das Holz auch mit Holzschutz behandelt ist?Wenn nicht wäre eine Behandlung und Farbgebung vor dem Bespannen der ganzen Konstruktion sicher einfacher und auch sinnvoller gewesen !

Grüße Schwan
 
Hallo Stefan und Schwan!

danke für die Tipps! das Holz habe ich nicht behandelt (ausser die Pfähle), die Balken sind ja an der Luft und werden überdacht.

was hältst du für vögel in der Voli Stefan?
 
Hallo David,

die Voliere misst 13 x 10 x 4 m und doch habe ich nur 4-5 paare Weichfresser (Sonnenvögel, Sivas, Blattvögel, Bülbüls) drin. Bin am überlegen ob ich noch ein paar Bodenbewohner rein setze, hatte Ch.Wachteln drin die man im Sommer wenn alles zugewachsen war nicht sehen konnte.
 
so, heute ists wider etwas vorwärts gegangen. die Tage werden ja jede Woche Länger.

heute habe ich die 1. Trennwand reingemacht.

MFG
 
das ist eben das problem...wenn ich um halb 6 noch etwas rumwerkeln gehe, ists schon zu dunkel...aber am WE sollte es klappen!
 
Hallo D@vid,

Hier kannst Du den Mäuseschutz noch mal etwas genauer sehen.
 

Anhänge

  • Vol außen 1,1.JPG
    Vol außen 1,1.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 212
Hallo D@vid,

Aufbau ist Folgendermaßen: 35cm Rabattensteine (ca.30 cm eingegraben) 17cm Holzbretter Kesseldruck Impregniert 32 cm Abstand, dann wieder 17 cm Holzbretter (diese sind übrigens aus Douglasie) dazwischen wie Du siehst Fiberglas Flachbahnen.
 
Aus was sind die Netze denn? Würden die auch zeitweise einem Papageienschnabel standhalten?

VG, Janet
 
boa schöne Voliere mit den Netzen würde ich das nicht machen aber jeden seine eigene Entscheidung !

aba schöne Voliere auch die Einrichtung :zustimm::zustimm::zustimm::prima:




PS: das mit den Krummschnäbeln glaube ich nicht
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.272
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
901
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.703
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben