Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! nun ist es soweit, ich habe mit dem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] begonnen. nun werde ich für die neugierigen unter...
D

D@vid

Guest
Hallo Leute!

nun ist es soweit, ich habe mit dem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] begonnen.
nun werde ich für die neugierigen unter euch immer wider ein paar Fotos einstellen.
so quasi nach jedem Arbeitsschritt.

Die Voliere wird 12x6m gross in 3 Abteile getrennt.

so, nun das erste Bild:
http://img504.imageshack.us/img504/230/voliere1001ye2.jpg
die ersten Pfähle habe ich eingeschlagen, und zwar so genau wie noch nie, mit Wasserwaage und Schnur. Das ist man sich von den Schafen her gar nicht gewohnt:p
 
Hallo zusammen!

in die Voliere werden Rauhfusshühner kommen. welche Art weis ich noch nicht genau.

ich baue die Voli extra genug gross, fals ich mich dann doch für Auerhühner entscheiden soll. wen es doch eine kleinere Art wird, ist es auch egal. Desto grösser die Voliere, desto besser!

der Boden wird am schluss mit einem Flies ausgelegt und mit 10-20cm sand bedekt. das ist gut sauber zu halten und bleibt troken.

MFG David
 
so, nun kann der Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] auf meiner HP weiterverfolgt werden! (Profil)
morgen werden noch weitere Bilder folgen, da es heute als ich fotos machen wollte schon zu spät war....

MFG David
 
Hi,
das sieht ja schon richtig gut aus, legst Du den Boden mit Folie aus?
Gruß Hoki
 
das weis ich noch nicht ob ich ihn mit Flies auslege, also ob es überhaupt nötig ist.

die Voliere wird ja überdacht, dann sollte man den sand einfach auf den trokenen boden verteilen können.

oder meinst du andere Folie?

MFG
 
Hi,
ich dachte an Folie damit die Rauhfusshühner keine Regenwürmer aufnehmen können, denn die sind oft Ursache für Krankheiten. ( Hat mir ein Auerhuhnzüchter erzählt) Das ist mir in Erinnerung geblieben weil ich mal mit dem Gedanken gespielt habe mir Haselhühner zuzulegen. Aber leider kommt es oft anders als man denkt.
Gruß Hoki
 
hallo Allezusammen,
hast du die Balken einbetoniert?
Baust du auch einen Schutzraum?

dein Firebird
 
Hoki@
das mit den Regenwürmer stimmt! aber wenn die Voliere überdacht ist und mit einer mehrere cm dicke schicht Sand ausgelegt ist, sollte das kein Problem sein.

Firebird@
nein, auf das Betonieren musste ich Verzichten (kein Bauland)
ein Schutzhaus brauche ich keines.
ansonsten könntest du dir das ganze auch auf meiner HP ansehen, dort ist/wird alles beschrieben.

MFG
 
Baugenehmigung

Sieht echt super aus,
aber für das einbetonieren von Pfeilern brauchst du keine Genehmigung,
auch für die Voliere nicht, da sie ja nicht überdacht ist.

Auf kurz oder lang werden dir die Pfosten wegfaulen,
du hättest besser betoniert, oder Stahl benutzt.
Weil, so kannst du in 5- 10 Jahren nochmal von forne anfangen.

Ich will dir jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber noch ist es nicht zu spätes zu ändern.
Du musst einfach nur die Pfosten einzeln freibuddeln, die Mulde mit Beton
ausgießen und vertig ist das Haus vom Nico..., ah: Raufußhuhn.

Dein Firebird
 
ja, besser währe es allemal, aber ich binn 17 Jahre alt, habe kein so grosses Budget und meine Volierenbaukünste werden sich in den nächsten 10 Jahren mit der Erfahrung verbessern (hoffe ich).

die Drukimpegnierten Pfähle sollten ca 10-15 Jahre halten.

dann bin ich ja evt. ganz froh, etwas neues bauen zu können. weil mir dann das hier nicht mehr gefällt.

MFG David
 
Hi ,
da Fasane ,Rauhfusshühner usw. gerne mal im Regen stehen ,würde ich einen Teil der Voli nicht überdachen. Das Gefieder sieht auch besser aus , wenn es ab und zu mal abgeduscht wird.
Gruß Hoki
 
ja, ich denke, das ich bei der Grossen Voliere (6x6m) einen Teil unüberdacht lasse. die 2 kleineren aber ganz überdache, da dort auch mal Kücken von der Mutter aufgezogen werden sollen.
 
Ich bin 14.
Auch kein Wunderbauer.

Aber Beton kannstè selber mischen, das ist nicht teuer.

Unser Garten ist auch kein Bauland und trotzdem durften wir mit Genehmigung Hütten und Volieren bauen.
Glaub mir, wenn du die Voliere dann doch erneuern willst, ist das teurer,
als sich ein bisschen Beton zu mischen.

Dein Firebird
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.263
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
899
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.702
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben