Was habt ihr sonst im Bestand ?

Diskutiere Was habt ihr sonst im Bestand ? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich fange mal ein neues Thema an. Was habt ihr sonst noch im Bestand ? Hier mal meine Heiligen Ibisse. Grüße Ornis
eiderente

hallo zusammen
ich würde mich für die haltung der eiderente interresieren.
dazu habe ich einige fragen!

-was kostet ein paar?
-muss man mehr wie ein paar halten?
-wie muss die voliere eingerichtet sein?
-wie groß muss die voliere sein?
-sie kommen ja aus europa.....genehmigung??
-normales entenfutter?oder spezieles?

ich hoffe es macht euch nichts aus meine fragen zu beantworten.
danke im foraus.

gruß jonas
 
Hallo,

da noch keiner geantwortet hat werde ich das noch mal aufgreifen.

120-140€ /Paar sind die letzten Preise die ich gesehen habe kann sich aber durchaus geändert haben.
Man kann ein Paar halten ist aber nich ratsam wenn sie vermehrt werden sollen, dann besser 3-5 Paare.
Die Voliere muss größtenteils aus freier Wasserfläche bestehen und der Teich muss relativ tief sein, auch nicht zu klein wählen.
Futter muss speziell sein, da sie sich ja eigentlich von Muscheln und ähnlichem ernähren da füttern die meisten Lundi-Produkte, die haben die größten Erfahrungen damit.

MfG
Jens
 
hir einmal ein paar fotos von meinen schätzen :zwinker:

mfg tobias
 

Anhänge

  • DSC00939.jpg
    DSC00939.jpg
    35 KB · Aufrufe: 161
  • DSC00942.jpg
    DSC00942.jpg
    35 KB · Aufrufe: 169
  • DSC00734.jpg
    DSC00734.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 160
vielleicht haben auch andere mal fotos von
kranichen ibis limkolen etc.

mfg tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute wider mal zwei bilder gemacht

hoffe sie gefallen
 

Anhänge

  • DSC01014.jpg
    DSC01014.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 148
  • DSC01015.jpg
    DSC01015.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 150
Ja tobi, die sind wirklich toll! Ich muss aber sagen, du hast auch einige kostbarkeiten in deiner Anlage laufen! Würden mir auch gefallen...

MFG
 
@ David:
Woher hast du denn die aufgegabelt :D
Die sind ja recht schwer zu bekommen, oder?
 
Sali Samuel

Ja, die sind schon selten. vor wenigen Jahren (3-4) hat man die überhaupt nich bekommen, jetzt kann man, wenn man glück hat, welche erwerben. ich weiss aber nicht, wie lange das noch so ist oder ob man die in wenigen Jahren überhaupt nicht mehr bekommt...wie die Steppenflughühner...leider...

im Wallis hat es, glaube ich, noch eine Züchterin und in Deutschland ein paar...

MFG
 
Im September werden die ersten Limikolen paare einziehen
es werden wen alles gut geht 2 paare Schwarznacken Stelzenläufer oder auch Amerikanische Stelzenläufer
(aus der Schweiz)
auf die freue ich mich schon sehr

ja die Spießflughühner sind echt selten
aber schönlangsam werden sie wider öfters mal angeboten
öfters im Vergleich zu 3-4 Jahren zuvor da waren sie so gut wie weg
hoffe aber das sie noch um einiges häufiger werden den wäre echt sehr schade wen die mal aus den Volieren verschwinden würden
Was ist mit den Koklas haben die dieses Jahr was getan David?

mfg tobias
 
Salü Tobi

Die Limikolen sind toll, wollte ich auch immer, nur habe ich nicht die richtigen voraussetzungen und alles kann man halt nich haben...von wem bekommst du den die Stelzer?

Ja, ich hoffe auch dass die Flughühner nicht aus den volieren verschwinden...aber ob die je häufig werden?...ich weiss nicht...

Die Koklass haben nichts gemacht, sind auch noch recht jung.

MFG
 
ja war ein ganze großes stück arbeit die voliere für die limikolen zu bauen
und die 3 großen sind auch noch immer nicht vertig für die kraniche
wobei ich am überlegen bin ob ich eine volier wo dann mal ibise rein solten am boden doch keine kraniche rein tu sondern auch limikolen den ein großes schutzhaus ist sowiso dann auch da

nein häufig glaub ich auch nicht
aber vieleicht mehr als jetzt

hast ne PN

tobi
 
echt supper bilder !!!

aber was das andere auf dem bild ist kenn ich auch nicht
(Perlhühner ?)

mfg
 
Ich glaube auch das das im hintergrund junge perlhühner sind
@ d@vid sag bloss das ist dein eigener nachwuchs :D, so lange hast du perlhühner doch noch gar nicht, oder?
 
Ja, in der Voliere laufen noch junge Perlhühner mit (Violette) Die Voliere war zuvor die Jungvogelvoliere, dh eigentlich laufen die Flughühner mit ;-P

Das ist mein eigener Nachwuchs^^ habe eine legende Henne bekommen, die jetzt acuh noch brütet.

MFG
 
Hallo,
normale Perlhühner oder Geireperlhühner oder so???

Deine Bilder sind echt super!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Hendrik
 
@ D@vid
find ich echt klasse das deine perlhuhnhenne brütet und das aus den eiern auch noch was wird!
sind flughühner anspruchsvoll?
 
Thema: Was habt ihr sonst im Bestand ?
Zurück
Oben