Wärmeplatten für Trinkwasser

Diskutiere Wärmeplatten für Trinkwasser im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Frage: Gibt es diese auch mit Batteriebetrieb? Ich habe keinen Strom im Hühnerstall.
P

Pezi

Guest
Meine Frage: Gibt es diese auch mit Batteriebetrieb?
Ich habe keinen Strom im Hühnerstall.
 
Hey,

da bin ich auch schon auf der suche nach ... aber bisher erfolglos ... aber mal abwarten ob sich hier etwas ergibt ?!
 
ja, es gibt wärmeplatten mit Batterie,ich hatte mal eine, doch war sie schon alt und ist kaputt gegangen. ich weis nicht, ob man die noch kaufen kann, sonst könnte man auch so etwas selbst basteln.

MFG David
 
David, wo hast du die Platte damals bekommen? Im Basteln bin ich leider nicht so gut, ausser du hast eine ganz einfache Bastelanleitung auf Lager?
 
Diese Wärmeplatte hatte ich damals von einem Züchter bekommen, zu dem ich leider keinen kontakt mehr habe, ich weis nicht mal, ob er noch lebt. aber die hatte er sich auch selbst gebasstelt
 
meine Wärmeplatte ist jeden Morgen 2-3 Kübel lauwarmes Wasser für die Tränken:D
 
Ja, Fasan-Fan, dass war bisher auch meine "Wärmeplatte". Mit den Gänsen funktioniert dies auch, sobald sie mich sehen, stehen sie auf.... Ich muss dies nämlich noch im Dunkeln tun, weil ich dann zur Arbeit fahre und auch erst im Dunkeln wieder nach Hause komme. Die Hühner schlafen aber zu dieser Zeit noch um meistens ist sicher wieder alles eingeeist, bis sie aufgestanden sind, um zu trinken. Ich denke, dass sie in der Kältezeit nicht viel zu Trinken erwischt haben, da sie am Wochenende (wenn ich dies alles im Hellen erledige) trinken, trinken und trinken..... Deshalb hätte ich mir gedacht, dass so eine Wärmeplatte für die Hühner super wäre.
Hat jemand eine Bastelanleitung für mich als unerfahrene Bastlerin parat?
 
ok...warum Steckst du die normalen wärmeplatten nicht an ein Verlängerungskabel?!
 
ok...warum Steckst du die normalen wärmeplatten nicht an ein Verlängerungskabel?!

Na, wäre einen Versuch wert. ist aber eine lange Strecke quer durch den Garten, aber es ist ja bei uns normalerweise nur für ein paar Wochen im Jahr sehr kalt. Also nächsten Winter probier ichs dann aus. Jetzt ist der Frost schon vorbei bei uns und ich denke, dass es nicht mehr so kalt werden wird.
 
Thema: Wärmeplatten für Trinkwasser

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
7.570
bonnie32
B
M
Antworten
4
Aufrufe
2.953
magnus
M
W
Antworten
1
Aufrufe
1.106
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
2
Aufrufe
1.777
bindenschnabö
B
Zurück
Oben