Pfau

Diskutiere Pfau im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo,:) Also ich hätte da mal zwei Fragen.... Ich interessiere mich nun schon seit längerem für Pfauen. 1.Was ist die absolute Grenze wenn es...
K

Keaworld

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,:)
Also ich hätte da mal zwei Fragen....
Ich interessiere mich nun schon seit längerem für Pfauen.
1.Was ist die absolute Grenze wenn es um den Platzbedarf geht?
2.Ich will keine Voliere bauen also freie Gartenhaltung....aber nun ist es so das ich ein paar Straßen in der Umgebung habe die eine Gefarenquelle bilden.
Darum wollte ich ihenen diese Flugfedern stutzen.Wie hoch kann ein Pfau mit gestutzen Federn springen da mein Zaun nicht sonderlich hoch ist?!?!


Gruss Keaworld
 
Hallo

guck mal hier:

Gelöscht, da gegen die Foren-Regeln

Luiniel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link nur beantwortet er leider nicht meine Fragen. :D
Also wie schon gesagt wie hoch können sie springen wenn sie kupiert oder ähnliches sind und was ist die Mindestanforderung wenn es um den Platz geht wenn diese Vögel kupiert sind?
Denn ich kann sie ja leider nicht frei halten also nur im Garten und desshalb die Fragen.

Gruss Keaworld;)
 
Achja ich habe schon oft gesehen wie Pfauen in relativ kleinen Volieren gehalten werden z.b. in Tierparks ?!?!? Mein Garten ist nicht groß aber auch nicht klein.
 
So und gleich noch eine Frage^^.
Stimmt es das Ährenträger sehr selten schreien/rufen ?
 
Pfaue,

können eigentlich ohne Probleme locker 1,50 m hoch springen. Meine alte Henne ist mit gestutzten Flügelfedern auf einer Seite nur schwer davon zu überzeugen das sie nicht auf einem Balken in 2,50 m Höhe übernachten kann.Ich bin der Meinung das Pfaue mindestens 100 m/2 je Paar als Auslauf nutzen sollten.(Das sind gerade mal 10,0 mal 10,0 m).
Ährenträger schreien zwar bedeutend weniger als Blaue Pfaue,aber dafür sind sie nicht winterhart,das heißt sie benötigen einen beheizbaren Stall der auch noch mindestens 3,0 m hoch ist.Außerdem habe ich damals mit meinen die Erfahrung gemacht das sie sich Kindern gegenüber doch sehr dominant verhalten,und so ein ausgewachsener Pfauenhahn stellt für ein Kind doch eine ernstzunemende Gefahr dar.

Yogi
 
Hmmm ich muss das nochmal überlegen.....
Ich habe zwar 1000 qm zur Verfügung aber mein zaun ist nicht grade hoch grademal einen meter und der Nachbar wird nicht begeistert sein wenn ein Pfau seinen Gemüsegarten zerpflügt ^^

Gruss Keaworld
 
Pfauenhaltung pro-contra

Hallo Kea


Über folgende Dinge solltest Du Dir vielleicht im Klaren sein, bevor Du mit diesen mittlerweile selten gewordenen Mitbewohnern liebäugelst:

-Pfaue sind leider (gelegentlich)SEHR LAUT.Siehe Tierpark. Nicht nur während der Balz. Geht einer von Ihnen Stiften, so fängt der andere sofort mit seinen Lockrufen an. Von der erwähnten Balz ganz zu schweigen.
-Pfaue fliegen ausgezeichnet. Drei Flügelschläge = Hausdach. Einseitig gestutzt schaffen sie noch locker 2 Meter. Dennoch sind sie sehr standorttreu.
-Pfaue sind sehr neugierig. Sie Fliegen gerne mal auf Nachbars Autodach, oder klauen sich ein Stück Kuchen von dessenTerrasse.

Generell kann man sie aber gut mit Hühnertieren vergesellschaften und wenn Du tolerante Nachbarn hast, stellen sie sicher eine Bereicherung dar.
mfg Alex
 
Pfauen sind bestimmt sehr schöne Vögel. auch sehr umgänglich und absolut friedfertig. wir haben derzeit 4 Hennen und 5 Hähne zusammen in einer Voliere, das würde bei keiner anderen Hühnervogelart gut gehen. es sind bestimmt die friedlichsten Hühnervögel überhaupt. auch in der haltung absolut unproblematisch. das einzige ist halt das sie laut sind und viel platz brauchen.

MFG
 
Thema: Pfau

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
631
Max78
Max78
M
Antworten
7
Aufrufe
1.302
Marius 543
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.884
KikiBaWü
KikiBaWü
M
Antworten
3
Aufrufe
2.192
Matschke
M
Zurück
Oben