Birkwild

Diskutiere Birkwild im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Suche Information über die Haltung und Zucht vom Birkwild. Mfg Gerhard
G

gerhard70

Guest
Hallo
Suche Information über die Haltung und Zucht vom Birkwild.
Mfg Gerhard
 
Hallo

Was für Informationen suchst Du denn? Ich kenne einige Leute die Birkwild halten, habe selbst aber keines. Das "Theater" mit der Genehmigung wollte ich mir nicht "antun" (Bundeswildschutzverordnung).

Viele Grüße
 
Hallo
Suche Information über Fütterung und Unterbringung.
Ich komme aus Österreich,hier ist es kein Problem.
Mfg Gerhard
 
Hallo

Das mit dem "Kein Problem" habe ich auch schon mal gehört.;)

Die Volierengröße gemäß den "LEITLINIEN FÜR EINE
TIERSCHUTZGERECHTE HALTUNG VON WILD IN GEHEGEN" beträgt für Birkwild 5 x 10 m die Höhe ist auf 2m zu begrenzen. In der Literatur sind auch Angaben von nur 20 qm zu finden.
Wenn man eine Genehmigung neu beantragt, sollte man die obengenannten Leitlinien einhalten.
Die Vorschriften in Österreich kenne ich nicht.

Bezüglich der Fütterung:
Sämereien ("Taubendiätfutter"), Grünfutter und immer frische Äste und Zweige von Nadel- und Laubbäumen (Birke) (Wohl dem der einen Wald hat :D).

Viele Grüße
 
Thema: Birkwild
Zurück
Oben