Off-Topic

Diskutiere Off-Topic im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Doch, da wurde auch schon oft darüber geschrieben und sich aufgeregt und es gibt ja auch Jäger die sich darum kümmern indem die auffällige Tiere...
S

Sagany

Guest
Doch, da wurde auch schon oft darüber geschrieben und sich aufgeregt und es gibt ja auch Jäger die sich darum kümmern indem die auffällige Tiere dieser Art sofort schiessen. Es gab sogar mal einen Beitrag dazu im Fernsehen.
 
Hallo colchicus

Das find ich auch nicht OK,das muß nicht sein.Um das aber zu verhindern sollten die,die sich Tiere halten dafür sorgen das die Tiere auch dort bleiben wo sie sollen.
Enten kreuzen sich ja alle untereinander,das kenn ich wir hatten früher mehrere Arten,jede Art muß man trennen sonst hätte man nur Mischungen,die machen auch bei der Größe keine Unterschiede.
Da aber immer wieder Tiere Freigang bekommen weil die Besitzer denken ihr Tier zu kennen kommt es zu Mischlingen in der Natur.Ein Tier egal welcher Art das Flügel hat kommt vielleicht sogar Jahre zurück aber einmal ist es weck.
Wenn die Tiere dann auch noch Hunde und Katzen gewöhnt waren ist auch das natürliche Fluchtverhalten nicht mehr so ausgeprägt,so das diese Tiere schnell das Futter anderer werden.
LG
 
Niemand regt sich auf, über die vielen Hausenteneinkreuzungen bei den Stockenten, da wird hier nie was im Forum darüber geschrieben. Da wird eine Wildform kaputtgemacht.[/QUOTE]


oh doch da regen sich sehr viele drüber auf, mich eingeschlossen. ich bin mittlerweile der meinung das es kaum noch reine stockenten gibt...
 
Das stimmt man muß sie von allen Seiten genau sehen um sagen zu können ist noch die Wildform oder nich.Hier bei uns am Neckar gibt es nur noch sehr,sehr wenige echte Stockenten,da hier viele Enten ausgesetzt werden.
Dafür gibt es aber bei den Feldwachteln,Rebhühnern,Jagdfasanen zum Glück noch keine Einkreuzungen hier bei uns.
Woran ich hier aber auch mal erinnern will,abgesehen davon,das es strafbar ist Tiere einfach so auszusetzen.
Wenn man schon seine gefiederten Freunde los werden will,weil sie nun doch zu viel Arbeit machen oder doch zu laut sind,dann erlöst sie zumindest von den Ringen.
Tiere veränden qualvoll an den Entzündungen wenn der Ring verwächst,sich das Tier am Ring aufhengt oder der Ring durch irgend einen Grund zusammen gedrückt wird und der Fuß abstirbt.
Mittlerweile sieht man sogar bei wildes Wohnzimmer im Fernseh das Privatpersonen Enten,Gänse,Hühner,Rassetauben,Brieftauben im Wohnzimmer halten,das ist doch krank.
LEUTE das sind keine Wohnungstiere,keine Haustiere,diese Tiere brauchen einen Stall,ein Gehege,viel Platz,manche sogar Wasser zum schwimmen,
wo soll das denn noch hin führen??
Das sind zum Großteil die Tiere die dann frei gelassen werden,wenn es Zuhause doch zu arg stinckt.
Wenn ein Elefant nicht so stark und groß wäre würden sich glaub manche auch noch den ins Wohnzimmer oder auf den Balkon stellen.
LG
 
Mittlerweile sieht man sogar bei wildes Wohnzimmer im Fernseh das Privatpersonen Enten,Gänse,Hühner,Rassetauben,Brieftauben im Wohnzimmer halten,das ist doch krank.
LEUTE das sind keine Wohnungstiere,keine Haustiere,diese Tiere brauchen einen Stall,ein Gehege,viel Platz,manche sogar Wasser zum schwimmen,
wo soll das denn noch hin führen??

Du spielst bestimmt auf das Federfüßige Zwerghuhn aus einer Folgen von vor einigen Wochen an, das in der Küche lebt. Aber jeder einigermaßen intelligente Zuschauer dürfte doch erkannt haben, dass dies nicht die optimale Haltung eines Zwerghuhns darstellt, hat ja schließlich unter anderem auch zu den Erkrankungen geführt.
 
Die Folge habe ich auch gesehen. Diese Frau hielt eine einzelne Henne in der Wohnung, für ein Herdentier völliger Schwachsinn. Die Henne hatte einen eigenen Berich der mit Handtüchern ausgelegt war. Wo soll sie dort ihr Sandbad machen, scharren, usw...
Und die Ernährung war ja auch das letzte. Gebratener Dosenmais... meine Fresse. wie dumm kann man sein?
Und leider gibt es noch mehr dumme Menschen dort draussen die das dann sehen , sich annehmen und sogar nachahmen. Denn im Fernsehen wird ja bekanntlich nur das RICHTIGE gezeigt... Und in der BILD stehen nur Fakten...jaja so denken sie nunmal...
 
Hallo,
in Mülheim (Ruhr) gibt es eine Frau, die mit einer weißen Gans im Kinderwagen durch die Stadt fährt. Link dazu.
LG: Julian :)
 
Hallo Fabian

Ne ich spiel auf gar nichts an,ich weis nicht was du für eine Sendung meinst.
Danke jedoch für die Anspielung,da wir uns nicht kennen,denke ich das,das nicht böse gemeint war.
Ich glaube intelligent genug bin ich schon und ich halte auch meine Tiere so wie es eigentlich auch sein müßte.
Ich meinte lediglich das Tiere die für Stallhaltung bestimmt sind auch einen solchen bekommen sollten mit Gehege und nicht im Wohnzimmer als Kuscheltier gehalten werden sollten.
Um beim Thema zu bleiben,wenn sich nicht immer mehr Privatleute Fasane halten würden,sondern die Tiere bei denen,die sich sich auskennen,artgerecht in großen Volieren untergebracht wären,dann würden auch nicht so viele Tiere entkommen.
Über mein Wissen können wir uns gerne per PN unterhalten danach wirst du mir so etwas nicht mehr schreiben.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Off-Topic

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.188
Ilder
Ilder
A
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Karl
K
Christian
Antworten
0
Aufrufe
1.216
Christian
Christian
Zurück
Oben