puten haltung

Diskutiere puten haltung im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, wer hat erfahrung mit putenhaltung ,kann man sie mit hühnern zusammen halten ,können sie fliegen,werden sie handzahm,und was fressen sie...
lotti64

lotti64

Mitglied
Beiträge
36
hallo,
wer hat erfahrung mit putenhaltung ,kann man sie mit hühnern zusammen halten ,können sie fliegen,werden sie handzahm,und was fressen sie.
habe ein großes grundstück mit frei laufenden hühnern.
und würde mir gerne ein bis zwei puten dazu holen.
mfg lotti:beifall:
 
Hallo,
unsere Puten konnten sehr gut fliegen, abends waren sie an den höchsten Stellen aufgebaumt zu finden. Zu fressen bekommen sich spezielles Putenfutter (im Landhandel/Raiffeisenmarkt erhältlich), junge Puten sind extrem empfindlich bei Nässe/Kälte, Du brauchst dann unbedingt einen trockenen Stall.
 
Mit den Hühnern haben sie sich gut vertragen bzw. sie sind sich aus dem Weg gegangen und - eine allein ist aber nicht gut!!!
 
Ausserdem übertragen Hühner mit dem Kot den Erreger der Schwarzkopfkrankheit. Puten sind dafür sehr empfänglich und geeignete Medikamente sind für Puten nicht mehr zugelassen.

LG
Conny
 
Thema: puten haltung

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
37.039
Tallinas
Tallinas
I
Antworten
3
Aufrufe
877
Max78
Max78
V
Antworten
13
Aufrufe
1.325
esth3009
esth3009
Tina78
Antworten
2
Aufrufe
5.333
Quak
Quak
S
Antworten
0
Aufrufe
2.345
silli9669
S
Zurück
Oben