Kennt sich jemand mit der Haltung von Pfauen aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit der Haltung von Pfauen aus? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wie mein überschrift schon verrät dachte ich mir, das bei euch vielleicht jemand ist der mir bei einem problem helfen könnte - auch wenn...
S

Shu

Neuling
Beiträge
18
Hallo, wie mein überschrift schon verrät dachte ich mir, das bei euch vielleicht jemand ist der mir bei einem problem helfen könnte - auch wenn das nciht unbedingt in's Thema passt.:~
also,
Ich überlege schon seit längerem ob ich mir Pfauen anschaffen soll. Ich habe mich nun auch über Wochen im Internet informiert; allerdings wird immer wieder beschrieben das die pfauen oft im alleingang durch das Dorf ziehen etc.
Ich habe ein eigenes Grundstück das allerdings mitten in einem Dorf liegt, angrenzent an andere Gärten. Mein Garten beträgt ca. 980 qm. und mein dirket anschliesender Hof auch noch einem ca. 800 qm., auch habe ich viele Bäume und kleinere Dächer auf die die Pfauen fliegen könnten.
Da ich eingendlich nciht beabsichtige die Pfauen Nachts draußen zu lassen, dachte ich mir das ich ihnen einen festen "Schuppen" mit ca. 10qm zu verfügung stellen würde.
Nun weiss ich nicht ob das den Pfauen genügen würde, denn möchte nicht, dass sie andere Gärten in verwüsten oder in Gefahr kommen könnten, durch Autos oder Hunde etc.

was sagt ihr?
 
Pfau

Das Problem kenne ich nur zu gut.
Ich bin auf einem Bauernhof ( ausserhalb einer Ortschaft) aufgewachsen. Da hatte man neben dem Taubenschlag ( im Scheunengiebel / in ca.6m Höhe) ein "Abteil" für 1,2 Pfauen. Die sind da abends alleine rein, und morgens wieder raus.
Aber wo sie den Rest des Tages waren, wusste keiner so genau.Zumindest immer im Umkreis von 300m. Wer den Schrei eines Pfauenhahns kennt,weiss sicher auch wie die Leute reagieren, wenn das plötzlich und unerwartet von einem hohen Baum runter tönt, wo man den Kerl vorher garnicht gesehen hat.
Gebrütet haben die irgendwo zwischen Gebüsch und Brennesseln, kamen dann irgendwann mit Nachwuchs im Schlepp wieder auf den Hof.
Dein großes Grundstück in Ehren - aber trotzdem solltest Du tolerante Nachbarn haben, denn Zäune sind nix für Pfauen.Heute freut man sich noch über das imposante,schillernde Rad - morgen wollen sie Ihm den Hals umdrehen :D
MfG Dietrich
 
Thema: Kennt sich jemand mit der Haltung von Pfauen aus?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
259
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
749
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
783
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben