Meine Puten

Diskutiere Meine Puten im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Endlich sind meine Puten einige maße gewachsen. Zur meine frage kann man schon das geschlecht erkennen?
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Endlich sind meine Puten einige maße gewachsen.
Zur meine frage kann man schon das geschlecht erkennen?
 

Anhänge

  • DSC00188.jpg
    DSC00188.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 107
  • DSC00192.jpg
    DSC00192.jpg
    25 KB · Aufrufe: 152
  • DSC00189.jpg
    DSC00189.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 94
Och, drei Hähne wären doch auch nicht schlecht, hätte man eine feine Bruderschaft ^^! Wenn die dann balzen, kommt der Weiße zwischen den schwarzen bestimmt Klasse, von der Optik her =).

Ansonsten, warten, wie Chris sagt, muß man da noch ein bißchen, bis man es sicher sagen kann =)!

Grüße, Andreas
 
Och, drei Hähne wären doch auch nicht schlecht, hätte man eine feine Bruderschaft ^^! Wenn die dann balzen, kommt der Weiße zwischen den schwarzen bestimmt Klasse, von der Optik her =).

Ansonsten, warten, wie Chris sagt, muß man da noch ein bißchen, bis man es sicher sagen kann =)!

Grüße, Andreas

Ich warte noch bischen ab. 1 Henne währe nicht schlecht gegensatz 3 Hähnen. Mir persönlich gefallen die Schwarzen die weißen sollen größer und kräftiger sein als die Schwarzen wen sie ausgewachsen sind.
 
wobei wenns nur eine henne ist tut die mir ziehmlich leid und die hähne dann irgentwie auch :D
 
Hm, ich weiß, das sind Haustiere, aber sind Puten auch bereits so hypersexuell? Bei Wildputen ist es doch so, daß eine Bruderschaft von 2- 7 Hähnen gemeinsam balzt, aber nur der Haupthahn alle Hennen treten darf. Ist es da bei Hausputen denn schon gravierend anders?

Grüße, Andreas
 
Also so wie ich es weiß Tolerriert ein Puter einen bruder der mit ihm aufgewachsen ist und nie getrennt wurde aber sonst wird der andere solange gejagt bis er von slebst verschwindet (puten sind keine Mörder)
Nur das problem was entsteht das Puten polygan leben und 1 hahn mehrere Hennen beglückt. Und das müsste dann die eine ausbaden.

mfg chris
 
Also so wie ich es weiß Tolerriert ein Puter einen bruder der mit ihm aufgewachsen ist und nie getrennt wurde aber sonst wird der andere solange gejagt bis er von slebst verschwindet (puten sind keine Mörder)
Nur das problem was entsteht das Puten polygan leben und 1 hahn mehrere Hennen beglückt. Und das müsste dann die eine ausbaden.

mfg chris

Hej mach mir bitte kein angst, momentan verstehen sie sich sehr gut aber wen sie ausgewachsen sind, dan bin ich auch gespannt. Zwei Puten habe ich an meine Garte besitzer geschenk gegeben der hat noch eine Garte neben meine. Wen was ist könnte ich im schlechten fall mit Ihm umtauschen. Dan hat er eine Henne und ein Hahn. Wen ich glück habe. Ich möchte 1 Hahn und 2 Hennen haben.

PS: Macht eigendlich Marder Puten was. Wen meine Puten ausgewachsen sind möchte ich im freien rum laufen lassen auch Nachts. Meine Garte besitzer lässt seine Gänze Tag und Nacht in freiem auch im Winter und passiert gar nichts. Die Puten sind ja genau so groß wie die Gänze vielleicht auch bischen größer und sie können sich ja auch gegen die Raubtieren währen oder.
 
Hallo!

Das könnte etwas problematisch werden mit dem ganzjährigen Freilauf, denn Puten können im Gegensatz zu den meisten Hausgänsen fliegen, und sie streifen von Natur aus weit umher. Ich befürchte also, sie werden sich mit dem Garten allein nicht zufrieden geben, wenn sie eine Möglichkeit haben, den Zaun zu überwinden.

Ansonsten wird ein Marder den Puten nichts tun, ein Fuchs, denke ich, könnte sein Glück aber sicher versuchen, oder Hunde...

Grüße, Andreas
 
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht noch von Interesse. Werden Puten sich weitestgehend selbst überlassen, können sie schnell verschwinden. Zum einen baumen sie des Nachts gerne in Bäumen auf und das ziemlich hoch. Dabei ist es ihnen egal, ob sich der Baum beim Nachbarn befindet, auch Dächer sind herzlich willkommen. Erschrecken sich Puten, was bei Ihnen leicht vorkommt, rennen oder fliegen sie in Panik planlos davon und finden oftmals den Weg nicht zurück. Zäune sind dann kein Hindernis.
Puten sind Laufvögel und legen auf der Futtersuche weite Strecken zurück.

All das, sollte unbedingt beachtet werden.

LG
Conny
 
Thema: Meine Puten

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
878
Max78
Max78
V
Antworten
13
Aufrufe
1.329
esth3009
esth3009
Tina78
Antworten
2
Aufrufe
5.342
Quak
Quak
S
Antworten
0
Aufrufe
2.345
silli9669
S
M
Antworten
5
Aufrufe
2.662
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben