Bestimmungsfrage

Diskutiere Bestimmungsfrage im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, liebe Geflügel- und Hühnerprofis! Könntet Ihr uns im Bestimmungsforum vielleicht beim Knacken dieser knusprigen Nuß behilflich sein...
Das ist schwer zu sagen

Mein Opa hat Rebhühner und von der Farbe her tendiere ich auch zum Rebhuhn. Es könnte auch ein junger Fasan sein. (Vielleicht:?)
Ich glaube nicht, dass es irgendeine Wachtel ist.

Mfg

Eggad
 
...von der Färbung und Größe her tippe ich auf einen jungen männlichen Jadgfasanen-Hahn. Jeine Jungtiere sind jetz auch etwa so groß, die Hähne bekommen langsam ihre kastanienbraune Halsfärbung. Und in dem Alter is noch nichts mit langen Steuerfedern, die kommen erst mit der Herbstmauser!!!
 
Du hast Recht!

Du hast recht, wenn man das Bild von dem jungen Fasan mit dem Bild des unbekannten Vogels vergleicht, muss man feststellen, das es eher der junge Fasan ist. Da ist Rebhuhn nur noch 2. Wahl!

Mfg

Eggad
 
Hallo

eventuell auch ein Wachtelkönig


mfg markus
 
Ich würde sogar sehr stark zum Wachtelkönig tendieren weil fürn rebhuhn halte ich das nicht.

mfg chris
 
für mich ist es eindeutig ein jungvogel. denke ein junger jagdfasan......
 
Thema: Bestimmungsfrage

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
825
localboy
L
Kanadagans
Antworten
3
Aufrufe
981
Kanadagans
Kanadagans
Peregrinus
Antworten
20
Aufrufe
2.158
Peregrinus
Peregrinus
S
Antworten
4
Aufrufe
722
Alcedo atthis
A
R
Antworten
34
Aufrufe
3.806
Hilli
Hilli
Zurück
Oben