Nandus und Alpakas!

Diskutiere Nandus und Alpakas! im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ihr. bin neu ihr im forum und hab mal folgende fragen. ich arbeite auf einem hof für auffällige kinder und unser chef hat sich entschlossen...
R

Runer

Guest
hallo ihr. bin neu ihr im forum und hab mal folgende fragen.
ich arbeite auf einem hof für auffällige kinder und unser chef hat sich entschlossen nandus zu halten.
wir haben aktuell 2 hennen und 2 8 wochen alte küken die wir getrennt voneinander halten.
hat jmd von euch erfahrung ob man nandus mit alpakas zusammen auf der weide halten kann?
wir bekommen noch 2 adulte hähne und wollten dann eig. die nandus und alpaks zusammen halten. gibt es da etwas was dagegen sprechen würde?

mfg runer
 
hallo ihr. bin neu ihr im forum und hab mal folgende fragen.
ich arbeite auf einem hof für auffällige kinder und unser chef hat sich entschlossen nandus zu halten.
wir haben aktuell 2 hennen und 2, 8 wochen alte küken die wir getrennt voneinander halten.
hat jmd von euch erfahrung ob man nandus mit alpakas zusammen auf der weide halten kann?
wir bekommen noch 2 adulte hähne und wollten dann eig. die nandus und alpaks zusammen halten. gibt es da etwas was dagegen sprechen würde?

mfg runer
Hallo Runner,

Willkommen im Forum!
Erstmal müsste man mal wissen wie groß das Gelände, die Weide ist auf denen die Nandus und Alpakas leben sollen.

Was macht ihr mit den Küken, wenn es auch Hähne sind?
Und warum 2 Hähne, das gibt auf alle Fälle Probleme. Man kann einen Hahn und 3-5 Hennen zusammen halten, aber nicht noch einen 2. Hahn dazu!
 
Das mit dem zweiten Hahn stimmt, einer reicht.
Rein theoretisch geht das mit den Alpakas (domestiziertes Guanako) da sie, genau wie die Nandus, aus Südamerika stammen. Es kommt, wie schon erwähnt, auf die Gehegegröße an. Die Tiere sollten aber einen separaten Stall haben.
 
Thema: Nandus und Alpakas!

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
J
Antworten
0
Aufrufe
327
Joerg070481
J
M
Antworten
19
Aufrufe
4.021
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
1.064
terra1964
terra1964
Zurück
Oben