Ich würde gerne eure meinung über meine Nandu Haltung haben !!

Diskutiere Ich würde gerne eure meinung über meine Nandu Haltung haben !! im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hätte ein paar wichtige fragen. Wir sind Anfänger in der Nandu haltung, haben jetzt 3 Junge Nandus so um die 4 Wochen alt, 1 Männchen 2...
T

twingo5757

Guest
Hallo, hätte ein paar wichtige fragen. Wir sind Anfänger in der Nandu haltung, haben jetzt 3 Junge Nandus so um die 4 Wochen alt, 1 Männchen 2 Weibchen. Die 3 haben einen großen stall mit einer Wärmelampe mit 250 watt. Wir haben in dem Stall komplett Sägemähl als streu eingesträut. Haben eine große wiese wo sie Tagsüber rum rennen und wieder in den Stall können. Haben die wiese erst mal ein wenig abgeteilt da wir noch enten und gänse haben , dafür die abgrenzung das die tiere sich einnander gewöhnen. Zum Futter, wir füttern im moment Kükenstart von der Raiffeisen für Ziergeflügel, und mischen bei den Kükenstart Muschelkalk dabei.Dan bekommen sie so jeden 2 oder 3 tag Obst da mischen wir ein wenig kükenstart dabei. Dan bekommen sie so 1 bis 2x die woche 1 bis 2 eier gekocht und zerkleinert. Auf dem Wasser von ihnen streuen wir immer ein wenig grass oder salat drauf das sie immer was zum fressen haben. So das war jetzt eigentlich so das was wir machen ^^, und jetzt frage ich halt nochmal ausführlich.

FUTTER: Ist das Kükenstart aus der Raiffeisen ok oder gibt es noch was anderes was ich ihnen geben kann oder sollte? Habe von einem züchter gehört das ich wen sie größer sind Hasenfutter füttern kann ohne zusatzstoffe ????

STREU: Wie sieht es mit dem Streu aus ist sägemähl ok?? oder gibts was besseres???

FREILAUF: Habe die tiere an schönen tagen meist den halben tag drausen sie können aber rein und raus gehen in den stall. Ist das zuviel wegen der kälte oder ist das ok?

WÄRMELAMPE: Schickt die 250 Watt lampe für die 3 Nandus?

So das wars^^ Ich hoffe ihr habt alles Verstanden und könnt mir vielleicht meine fragen beantworten und sagen ob ich es richtig mache oder nicht , und mir vielleicht noch ein paar tips geben^^. Bis dan:)
 
Thema: Ich würde gerne eure meinung über meine Nandu Haltung haben !!
Zurück
Oben