Perlhühner mit Fasanen halten

Diskutiere Perlhühner mit Fasanen halten im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich wollte mal Fragen, ob ich in den Auslauf von meinen Fasanen Perlhühnern dazu tun kann. Nätürlich hätten sie ein Eigenes kleines...
P

Pro Züchter

Guest
Hallo,
ich wollte mal Fragen, ob ich in den Auslauf von meinen Fasanen Perlhühnern
dazu tun kann. Nätürlich hätten sie ein Eigenes kleines Schutzhaus. Wie groß muss die Voliere sein? Was fressen Perlhühner?

Lg von Timi
 
Hallo,

ich bin nun nicht der Experte, aber ich halte sussex Hühner und Gänse.... auch zusammen, aber mit 2 verschiedenen Ställen.
Seit ein paar Tagen habe ich nun ein Perlhuhn dazubekommen (es wurde zu mir gebracht, weil es der vorbesitzer nicht mehr halten kann)... es frisst das selbe Körnerfutter wie die Hühner, dazu gebe ich immer Grit zur freien Verfügung und sie können alle im ganzen Garten nach Grünfutter und tierischen Futter suchen.
Das Perlhuhn hat weder mit den Hühnern (es schläft bei den Hühnern im Stall), noch mit den Gänsen Probleme.
 
perlhühner fressen as selbe, wie andere hühner auch.

lg Plym
 
Danke für die Antworten. Als sprich, man kann Perlhühner mit anderen Hühnern oder Fasanen zusammen halten. Sie würden dann zu 1,1 Tenebrosusfasane kommen.
Wie groß muss der Stall für ein bis drei Perlhühner sein? Hält man sie am besten Paarweise oder mehrere Hennen auf einen Hahn???

Lg von Timi
 
also platzbedarf wie bei anderen hühnern auch, aber du solltest auf jedenfall mehrere hennen für einen hahn halten.

lg Plym
 
Hallo,

Fasane und Hühner tut nicht gut, da Hühner (ich nehme mal an Perlhühner auch) mit ihrem Kot den Erreger der Schwarzkopfkrankheit ausscheiden, ohne selbst in der Regel daran zu erkranken. Fasane wiederum sind sehr leicht empfänglich für diese Krankheit. Wäre doch schade, wenn die Fasane dann eingehen würden.

LG
Conny
 
Da hast du auch wieder recht. Dann muss ich mir das mit den Perlhühnern noch einmal überlegen.

Lg von Timi
 
Thema: Perlhühner mit Fasanen halten

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.973
StanBou
StanBou
H
Antworten
0
Aufrufe
2.436
Heidschnuckenhof
H
Neronno
Antworten
0
Aufrufe
1.735
Neronno
Neronno
Zurück
Oben