Nandus in freier Wildbahn in Mecklenburg

Diskutiere Nandus in freier Wildbahn in Mecklenburg im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hier mal ein Kurzbericht über unsere Nandus in Mecklenburg (NWM). Vor 10 Jahren sind bei einem Züchter 7 erwachsene Nandus ausgerissen...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
hier mal ein Kurzbericht über unsere Nandus in Mecklenburg (NWM).
Vor 10 Jahren sind bei einem Züchter 7 erwachsene Nandus ausgerissen. Sie haben sich dem freien Leben hier sehr gut angepaßt.:dance: Letztes Jahr wurden (1 älteres Männchen ist mit einem Sender versehen) bei uns 118 Nandus gezählt. Dann kam dieser lange und sehr frostig kalte Winter.:traurig: Eine erneute Zählung in diesem März brachte es dann zu Tage: es gibt noch 36 Alttiere die den strengen Winter überlebt haben. Allerdings haben von den 82 Jungtieren nur 1 überlebt. Da sind unsere Jäger dann begeistert und sprechen von natürlicher Auslese. Den einheimischen Tieren fügen sie kein Schaden zu oder vertreiben sie auch nicht. Ich bewundere sie, wenn ich sie ab und an mal zu Gesicht bekomme so auf dem Felde.:zustimm:

Schöne Grüße aus dem derzeit sonnigen Norden
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Hi Hoppel,

schade um die Jungtiere, aber die Alten werden dieses Jahr bestimmt wieder für reichlich Nachwuchs sorgen. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Bilder schießen.

Viele Grüße Sven
 
Hi Hoppel,

schade um die Jungtiere, aber die Alten werden dieses Jahr bestimmt wieder für reichlich Nachwuchs sorgen. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Bilder schießen.

Viele Grüße Sven

Das wäre eine tolle Idee. Ich habe auch mal eine Doku über die angeguckt.
Die haben ja fast keine Scheu...:D

Ganz liebe Grüße,
von Timi
 
Thema: Nandus in freier Wildbahn in Mecklenburg

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
442
Samwilken
Samwilken
J
Antworten
0
Aufrufe
330
Joerg070481
J
M
Antworten
19
Aufrufe
4.027
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
1.065
terra1964
terra1964
Zurück
Oben