Brauche dringend hilfe zum Thema Emu!!!

Diskutiere Brauche dringend hilfe zum Thema Emu!!! im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, haben zwei Emu`s geschenkt bekommen und kennen uns mit diesen Tieren gar nicht weiter aus! Wer kann mir aus eigener Erfahrung über ihr...
F

franzi387

Neuling
Beiträge
3
Hallo, haben zwei Emu`s geschenkt bekommen und kennen uns mit diesen Tieren gar nicht weiter aus! Wer kann mir aus eigener Erfahrung über ihr Verhalten etwas erzählen? Und was sie für ansprüche haben und mit welchen Tieren man sie zusammen halten kann außer Schafe und Ziegen?? Braucht man für Emu`s eine Haltegenehmigung??
Würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet!!!
Lg franzi
 
Hallo Franzi,

da hast Du dich aber auf etwas eingelassen. Ich hoffe nur das Dir hier weitergeholfen wird.
Wegen der Haltungsgenehmigung würde ich ganz ganz ganz schnell bevor was passiert zum Veteränär fahren und nachfragen!

lg
kulualp
 
Hallo!

Bist du dir sicher das es Emus sind? Oder sind es Nandus? Das wird gerne mal verwechselt.

Grüße
 
Hallo franzi,

wegen einer haltegenemigung bei emus weiss ich nicht bescheid aber hast du den den platz für die zwei? 200 m2 pro paar brauchst du schon.denn bei zu wenig auslauf bekommen die tiere bein- und verdauungsproblemen. dann brauchen emus noch ein kleines badebecken und einen unterstand.
wie alle straussenvögel sind auch emus sehr neugierig, alles was neu ist wird erst mal in den schnabel genommen. während der brut und später bei der aufzucht der jungen sind die hähne besonders schlecht drauf.
so weit ich weiß kannst du (friedliche!) emus mit allem vergesellschaften: großem geflügel, schafen, ziegen, hirschen, känguruhs:D, alpakas usw. vorausgesetzt du hast so viel platz.

lg
 
Hallo, haben sie zur Hochzeit geschenkt bekommen von unserer Dorfgemeinschaft, die haben die beiden von jemanden der mehrere Emus hat. Allerdings konnte er noch nicht feststellen ob es männliche oder weibliche Tiere sind!!
Lg

Der Platz ist kein Problem, das Gehege wird mehr als doppelt so groß und der Stall mehr als viermal so groß wie vorgegeben ist! Kängurus sind auch schöne Tiere (vorallem die kleinere Ausführung!! :-) Pfauen wären bestimmt auch was aber die können so viel ich schon gehört hab sehr laut sein und mit den Ansprüchen beider Tiere kennen wir uns auch nicht weiter aus.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du sie behalten oder abgeben???
 
Hallo, wollten sie behalten, der Stall ist schon fertig....
Ist hier jemand der Emu und Pfau zusammen hält?? Möchten gerne ein pärchen Pfau dazu, wissen aber nicht ob sie sich vertragen.
Lg
 
Thema: Brauche dringend hilfe zum Thema Emu!!!
Zurück
Oben