Perlhühner haltung?

Diskutiere Perlhühner haltung? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi!! Ich möchte mir zusätzlich zu meinen 3 belatschten zwergen noch 2-3 Perlhühner anschaffen. zum ersten mal hab ich sie im Katalog der...
die Eier kannst du ohne Probleme im Brutkasten oder unter glucken ausbrüten. Nur ob sie selber brüten kann man nicht sagen...
und schlachten musst du die desshalb auch nicht...
 
hi!

Bin ich froh, das ich meine perlis doch nicht schlachten muss. Wie viele Perlis hällst du denn? Und welche? Hast du evt. erfahrung mit Puten(Cröllwitzer?)?

lg stali!!!!!
 
hallöchen!

da du ja auch steirer bist,würde ich dir raten deine tiere(vielleicht zukünftig die puten) nicht beim schulz zu kaufen,wie alle deine anderen(wenn ich mich nicht irre)
kaufe geflügel bei kompetenten züchtern,aber nicht aus massenhaltung bzw massenaufzucht!
auch ich habe mit "schulzhendln" angefangen,nur wenn du pech hast sind sie durch die haltungsumstellung bald mal krank usw.
vor allem bei jungputen ist vorsicht geboten,da sie in der aufzucht große probleme machen können!
jungtiere in so großen "zuchtfabriken"wachsen zu haltungsbedingungen auf,die du ihnen nie bieten kannst!
kompetente züchter verkaufen dir tiere,die wahrscheinlich eher deinen haltungsbedingungen entspreche und deren umstellung dann nur sehr gering ist.


mfg bine

lg bine
 
hi!!

Wo wohnst du denn genau in Stmk? Ja, ich hatte sie auch nur dort gekauft, weil sonst Perlis in meiner nähe nirgends zum auftreiben waren. Puten (Cröllwitzer) werde ich mir auch direkt beim Züchter holen.

lg stali!!!!!
 
Ohne das ich fragen musste, hast du mir schon geholfen. Vielen Dank auch. Meine Perlis legen nämlich ihre Eier überall hin, nur nicht in ein Nest. gebrütet wird dann je nach Lust und Laune. Geht man auf den lustigen Strumpf ist auch die Brut aus den Köpfchen entschwunden. Neuerdings haben sie die Eier meiner Truthenne untergelegt und die Arme balanciert nun auf 15 eigenen und 9 Perlieiern. Hin und wieder hüpft man auch mit auf die Eier und brütet dann mit der Truthenne um die Wette, allerdings nur so lange bis was noch spannenderes kommt. die letzte Brut habe ich unter die Wärmelampe gelegt und auch schon mal einem Haushuhn untergejubelt. Das alles klappt. aber noch nie hatte ich von Perlis ausgebrütete Kücken. Muss dazu sagen, dass ich in Thailand lebe und das Geflügel keine Ställe hat.
 
hallöchen!

ich wohne ganz in der nähe vom geflügel schulz,bei präbach-nähe laßnitzhöhe.
ich züchte altsteirer und warzenenten und habe mir heute 1,2 la fleche in schwarz gekauft : )

lg bine
 
hi!!

Ich wohne in St. Kathrein am Off (Bezirk Weiz). Leider hab ich nur Zwerghühner belatscht, zwergenten und Perlhühner. Werde aber wahrscheinlich noch auf Lachtauben und Wachteln erweitern. Evt. auch noch Cröllwitzer Puten. Fährst du eigentlich auch auf Geflügelschauen? Und wie viele Warzenenten bzw. altsteirer hast du den?

lg stali!!!!!
 
ich habe derzeit ca 30 Perlis in 4 Farben. Puten habe ich auch schon gehabt, sind mir aber zu empfindelich mit Schwarzkopf und ich gebe nur ungerne Antibiotika...

aber habe mich die letzten Jahre mehr auf Wassergeflügel spezialisiert...
 
hallo stali

wenn du auf mein Profil schaust,siehst du was ich momentan zuhause habe : )
die la fleche fehlen noch ; )
für fragen kannst du mir auch gerne eine pn senden!

lg bine
 
Thema: Perlhühner haltung?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.976
StanBou
StanBou
H
Antworten
0
Aufrufe
2.439
Heidschnuckenhof
H
Neronno
Antworten
0
Aufrufe
1.735
Neronno
Neronno
Zurück
Oben