Graureiher

Diskutiere Graureiher im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebes Forum, ich suche ein lebenslanges Plätzchen für einen Graureiher. Das Tier wurde mit einer Flügelverletzung aufgefunden und...
Picasso

Picasso

Mitglied
Beiträge
81
Hallo liebes Forum,

ich suche ein lebenslanges Plätzchen für einen Graureiher. Das Tier wurde mit einer Flügelverletzung aufgefunden und aufgepäppelt. Richtig flugfähig wird das Tier nicht mehr werden, aber ein bis zwei Meter hoch kann es fliegen, was ja auch nachts ganz gut ist, zum aufbaumen. Die Verletzung ist auf den ersten Blick nicht sichtbar.

Ein Auswilderungsversuch ist gescheitert, da der Kerl von seinen Artgenossen gemobbt wird. Die Unterbringung in einem Wildpark ist auch gescheitert, weil dort ein anderer Graureiher, der wohl dort aufgezogen wurde und seither den Park sporadisch besucht, ihn dort auch angefallen und verletzt hat.

Nun suche ich ganz dringend jemand, der dem Tier eine Chance gibt. Nabu und andere Vogelstationen sind nicht interessiert. Der Reiher ist noch recht jung, frisst gut (tägl. 6 Küken) und ist ein schöner Anblick. Er bleibt auch im umzäunten Grundstück. Wie gesagt, Artgenossen mobben ihn, wohl aufgrund der Flugunfähigkeit oder Revierbedingt.

Da ich nicht so oft am PC bin, hier meine Handynummer: 0151/26815502! Gerne beantworte ich weitere Fragen. Ich komme aus dem Raum Pforzheim. Im privaten Grundstück wäre eine Haltung möglich, wenn der Garten umzäunt ist, eine Wanne Wasser bereitsteht und der Vogel nachts auf ein etwas erhöhtes Plätzchen kann, ab besten unter einen Baum. Das Tier lebenslang in einer engen Voliere halten, ist dagegen keine Lösung. Ich habe auch die Hoffnung, daß die Flugfähigkeit bei viel Bewegung sich teilweise wieder einstellt, es waren schon Fortschritte zu sehen.

Wer ein Plätzchen hätte oder eine gute Adresse weiss, bitte melden!

Herzliche Grüße

Picasso

An den Administrator: Könnte meine Anzeige auch in andere Themenbereiche (Zuhause gesucht..) kopiert werden, damit mehr Resonanz erfolgt. Ich wäre sehr dankbar!!
 
Thema: Graureiher

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
446
Kawi
K
paulundcosmo
Antworten
3
Aufrufe
806
paulundcosmo
paulundcosmo
B
Antworten
16
Aufrufe
816
BrigitteE2301
B
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
397
Marius2111
Marius2111
H
Antworten
1
Aufrufe
1.372
holyhead
H
Zurück
Oben