Bau eines Hühnerstalls

Diskutiere Bau eines Hühnerstalls im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an alle Hühnerbesitzer. Ich hab letzes We ein richtiges Schnäppchen geschlagen. Ich habe mir ein...
C

ChickenRun

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an alle Hühnerbesitzer.
Ich hab letzes We ein richtiges Schnäppchen geschlagen. Ich habe mir ein "Kinderspielhaus" gekauft welches nun zum Hühnerstall umgebaut wird. Das ganze kostet gerade mal 100 €. Natürlich muss ein wenig was umgebaut werden damit sich die Hühnchen auch wohl fühlen.

Nun habe ich mir folgendes vorgestellt. Ich möchte dieses Haus gern Höher stehen haben damit ich darunter eine trockene Fläche für das Sandbad usw. einrichten kann.
Nun hab ich daran gedacht an das HAus unten Pfosten zu befestigen und das ganze mit solchen Pfostenträger hier zu befestigen: U-Pfostenträger (ich verlink das mal damit ihr wisst wie ich mir das vorstelle) Dadurch steht das Haus ja schon höher. Ist das der richtige Weg oder wie habt ihr das gemacht? Habt ihr eventuell auch ein höher stehendes Haus?
 
Hey Ho,

wir haben auch zwei Hühnerställe auf Stelzen stehen, unter dem einen ist eine Voliere, unter dem anderen einfach nur ein geschütztes Plätzchen. Beide Ställe stehen auf einfachen Holzfüßen, ist wohl das einfachste. Aufjedenfall ist das "aufbocken" eine gute Idee, unsere Hühner sitzen gerne unter dem Stall, egal ob zum sandbaden oder zum Schutz vor Wind o.ä., also empfehlenswert.
 
Hallo, habs grad erst gelesen.
Wir haben unseren Hühnerstall..ein altes Bushaltestellenhäuschen..noch mir Brettern verschlagen..Tür eingebaut..auf Ziegelsteine gestellt. Hat nix gekostet, noch vom Hausbau übrig..und steht stabil.
Kann man so hoch machen wie man will und drunter ist genug Platz für Sand und Hühner und Wettergeschützt.

Gruß
Goldkehlchen
 
Thema: Bau eines Hühnerstalls
Zurück
Oben