Perlhühner platz???

Diskutiere Perlhühner platz??? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, weiß einer von euch,wie viel Platz Perlhühner benötigen? Lg von Timi
P

Pro Züchter

Guest
Hallo,
weiß einer von euch,wie viel Platz Perlhühner benötigen?

Lg von Timi
 
Also aufjedenfall brauchen die viel platz zum laufen.
Ich hab meinen immer Freigang gegönnt.
 
ok. Vielen Dank. Wie sieht es mit der Lautstärke aus. Sind sie sehr laut???

Lg von Timi
 
Ok. Vielen Dank. Was sollte bei der Einrichtung beachten werden? Was füttert man ihnen?

Lg von Timi
 
Beim Bodenbelag hat sich Buchen- oder Weichholzgranulat bewährt, man kann auch Hanf oder Flachsstreu nehmen. Baumstämme und die Möglichkeit Aufzubaumen. Nochmal was zur Lautstärke, mein Bruder sagte gestern zu mir, dass seine Perlhühner sehr lautstark waren und das meist dann, wenn etwa ein Geräusch sie beunruhigt z.B. Autotür fällt zu, Knall oder Flugzeug etc. pp. Er meinte das 3 fache eines "normalen" Gockels. Die Haltung in Wohngebieten kommt da nicht in Frage (sagt er). Vor allem die Stimme sei sehr schrill. Perlhühner können ausgezeichnet fliegen, das sollte man beachten. Als Futter gibt man speziell gemischtes Perlhuhnfutter oder Fasan- oder Wachtelfutter, Proteingehalt sollte bei 24 % liegen. Weichfutter aus Kerbtieren, Insekten und Beeren, Grünfutter, Rasenschnitt usw.
 
Thema: Perlhühner platz???

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.983
StanBou
StanBou
H
Antworten
0
Aufrufe
2.444
Heidschnuckenhof
H
Neronno
Antworten
0
Aufrufe
1.735
Neronno
Neronno
Zurück
Oben