Zuchtgenehmigung !!!!!

Diskutiere Zuchtgenehmigung !!!!! im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zuchtfreunde! Wie mir eben und auch über den SV bekannt geworden ist soll es bald für Geflügel eine Zuchtgenehmigung geben. Das heißt...
G

Glanzfasan

Guest
Hallo Zuchtfreunde!

Wie mir eben und auch über den SV bekannt geworden ist soll es bald für Geflügel eine Zuchtgenehmigung geben. Das heißt also das jeder der Hühner züchtet bald eine Prüfung ablegen muß wie bei den Vögel.
Ja wie es aussieht wird es langsam verrückt, diesen Vorschlag haben die Grünen zustande gebracht und wie es aussieht kommen sie auch durch damit.
Was meint ihr dazu!!!!!!!!!
Es gibt schon viele Meinungsverschiedenheiten und das resultat ist das manche Züchter auf hören wollen.

mfg Glanzi

0l
 
Na das wird ja immer doller

Hi Glanzfasan ,
ich glaub mein Hamster bohnert 0l
Was soll das denn werden.Ich finde nicht das man für Hühner eine Zuchtgenehmigung braucht.Ich verstehe auch nicht was der Grund ist :?
Bei Papageien kann ich es ja noch verstehen , aber Hühner ????
Sag mal , zählt das auch auf Tauben ????
 
Hallo Glanzfasan

Zuchtgenehmigung für Hühner?

Meinst Du Hühner, also Haushühner oder Hühnervögel, also Wildgeflügel (Ziergeflügel)?

Meinst Du eine Genehmigung nach dem Tierzuchtgesetz, die man als "gewerbsmäßiger" Züchter benötigt? Wobei die Grenze zur Genehmigungspflicht bei 2000 Euro Umsatz pro Jahr liegt.

Könntest Du das mal genauer erläutern?

Sachkundenachweis ist, wenn er kommt, auch für Ziergeflügel vorgesehen. Nicht aber für Rassegeflügel (soweit mir bekannt).

Meldepflicht für Hühner besteht sowieso. Aber Zuchtgenehmigung?

Viele Grüße
 
Zuchtgenehmigung

Hall Zuchtfreunde!

So wie es mir bekannt ist Zuchtgenehmigung für Geflügel,
also heißt das eine Prüfung ablegen, Zuchtbuchführung wie bei den Vögel.
Ob das für Tauben zählt weiß ich nicht, ich weiß nur für ganz normale Rassegeflügel. Ich hatte auch erst gedacht ich höre nicht richtig aber es ist nun mal so.

mfg glanzi
 
Zuchtgenehmigung

Hallo Glanzfasan,

hört sich zwar ein wenig nach einem Aprilscherz an aber im Ansatz doch Vernünftig. Ich vertrete die Meinung, das jemand der keine Ahnung von Tieren hat und dazu vielleicht noch die nötige reife fehlt, keine Tiere halten sollte.
Ich höre zwar persönlich auch viel über geplant bzw. angedachte Gesetzesänderungen im Bereich Tierhaltung usw., schon aus beruflichen gründen, aber davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Wäre nett von dir, wenn du uns die offiziele Quelle mitteilen könntest.

mfg

aday
 
Zuchtgenehmigung?

Hallo,

was gibt es neues??
Ich habe leider noch nichts gehört. Wie sieht es bei euch aus?

mfg

aday
 
Thema: Zuchtgenehmigung !!!!!

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.284
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.483
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.817
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.619
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.353
papugi
papugi
Zurück
Oben