Hobbyhaltung von Nandus in Niedersachsen... Was für Haltungsvoraussetzungen????

Diskutiere Hobbyhaltung von Nandus in Niedersachsen... Was für Haltungsvoraussetzungen???? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich finde einfach keine genauen Angaben zu meinen Fragen..! Vielleicht kann mir ja hier jemand bei der Beantwortung behilflich sein. Also zu den...
P

Pancho-Ranch

Neuling
Beiträge
3
Ich finde einfach keine genauen Angaben zu meinen Fragen..! Vielleicht kann mir ja hier jemand bei der Beantwortung behilflich sein. Also zu den Fakten; Ich würde mir gerne 1.3 Nandus anschaffen. Erfahrung mit Nutzgeflügel ist vorhanden sowie habe ich mich über längeren Zeitraum mit allem über die Haltung von Nandus so im netz zu findet befasst und studiert. Also der Gedanke zur Anschaffung ist auch keine spontan unüberlegte idee . Es stehen über 6250 qm mit einem permanenten Offenstall mit einer 2.30 cm hohen Decke und einer sehr stabilen 1.80 m hohen Bauzaunumzäunung zur Verfügung. Sie stünden mit 4 Schafen 2 Ziegen zusammen. Nun zu den Fakten die mich noch von der Hobbymäßigen Anschaffung der Nandus abhält. Theoretisch und literarisch bin ich denke ich mehr als bereit dank reichlicher und langer Überlegung bereit fur eine Anschaffung. Von der Praxis und somit der Anschaffung halten mich nur noch ein paar Fragen die für die Anschaffung wichtig sind aber nirgends so richtig konkret beantwortet werden ab. Wen mir hier jemand präzise Antworten geben kann wäre ich dankbar. Darum hier meine Fragen vielleicht wisst ihr ja die fehlenden teile zu meinem Puzzle. Punkt 1: Braucht man einen Sachkundenachweis zur Hobbymäßigen Nanduhaltung in Niedersachsen besser wäre noch im Landkreis Gifhorn??? 2: Was sind genau die Vorschriften und Auflagen die ich erfüllen muss??? 3 Was muss ich geregelt haben und vorweisen können um privat Nandus in Niedersachsen halten zu können ohne Probleme und Schwierigkeiten. Für Hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankdar. Damit die theoretische Haltung bald in eine Praktische wechseln kann. Mfg D.E
 
hallo Pancho-Ranch

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

am besten erkundigst du dich direkt bei der zuständige Stelle im Landkreis Gifthorn und lässt dir die rechtlichen Bestimmungen schwarz auf weiss geben.
(Es nützt wohl nicht viel, wenn du hier im Forum dein Anliegen in mehrere Unterforen stellst. Hier kann man dir viel erzählen, was nicht unbedingt dann auch in Gifthorn zutrifft).
 
Thema: Hobbyhaltung von Nandus in Niedersachsen... Was für Haltungsvoraussetzungen????

Ähnliche Themen

J
Antworten
42
Aufrufe
7.783
Josi
J
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
441
Samwilken
Samwilken
J
Antworten
0
Aufrufe
329
Joerg070481
J
M
Antworten
19
Aufrufe
4.024
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben