Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln?

Diskutiere Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Ich wollte mich mal hier ein wenig 'Grundinformieren' bevor ich irgendwie mich in diese Richtung bewege und sie mir zulege...
K

Kael

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Ich wollte mich mal hier ein wenig 'Grundinformieren' bevor ich irgendwie mich in diese Richtung bewege und sie mir zulege.
Allerdings wollte ich schon seit Jahren etwas von dem Geflügel als Nutztier halten. Aber ich bin mir soweit Unsicher was es werden soll.

Hier einmal meine Grundvoraussetzungen:

- 1 Katze (altes fettes Ding, auch liebevoll Walross genannt)
- 1500m² Garten
- 500m² Hof
- 1 alte Scheune (leicht Feucht, Löcher in der Wand)
- 1 kleines Gartenhaus
- 1 kleiner Teich | stilles Gewässer

Würde für die entsprechenden Tiere auch eine kleine eigene "Scheune" bauen, da die ältere feuchte Scheune mehr eine Art Lager geworden ist und komplett vollsteht. Genauso müsste ich noch eine Art Badebereich für die Tiere kaufen / bauen. Aber das sollte ehrlich gesagt das kleinste Problem sein.

Probleme die ich sehe:

Nachbar auf der linken Seite: Pferde
Nachbar auf der rechten Seite: Getreide, Kartoffeln, Teich mit Fischen etc. etc.

Mein Grundstück ist mit Drahtzaun umgehen mit einer Höhe von 2,20m

Dahingehend wollte ich Fragen ob man mich ein wenig aufklären könnte, über die Haltung und vor allem welche Art die passende wäre. Am wichtigsten wäre, dass die Tiere nicht fliegen oder zumindest nicht hoch fliegen können, um den Zaun gegebenenfalls überfliegen zu können
 
Thema: Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.286
arno2
A
M
Antworten
25
Aufrufe
10.259
Uli L.
Uli L.
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
1.601
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben