Wer kennt sich mit Nandus aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Nandus aus? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Tag zusammen, wir haben 2 graue und einen weissen Nandu. Wir hatten diese vor nunmehr 3 Jahren gekauft, damals waren sie ca ein halbes Jahr...
K

Klause01

Guest
Guten Tag zusammen, wir haben 2 graue und einen weissen Nandu. Wir hatten diese vor nunmehr 3 Jahren gekauft, damals waren sie ca ein halbes Jahr alt.
Alle drei sind gesund, frech und zutraulich, aber wir wissen bis heute nicht ob es Hähne oder Hennen sind, brauchen Hennen einen Hahn zum Eierlegen? Vermutlich sind es ja Hennen da ein Hahn wahrscheinlich Balzen würde und das wäre wohl nicht zu überhören, aber man hört keinen Pieps und Eier legen sie auch nicht. Wer von euch Lieben hätte da einen Tipp für uns, Vielen Dank im Vorraus
 
hallo Klause01

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

diesen Link kennst du sicher schon: klick
Sieht anscheinend so aus, dass du 3 Hennen hast.
Wir hatten schon einige Themen, habe mal gesucht: klick und nochmal klick
Es wurde berichtet, dass eine Henne bereits mit 1 Jahr Eier gelegt hat.
Da der Hahn die Eier bebrütet, werden die Hennen ohne Hahn vermutlich nicht legen. (anders als bei den Hühnern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Karin Vielen Dank für die Info, so hatte ich es mir auch gedacht, nun werde ich wohl einen Gentleman für unsere Nandu Damen brauchen und meine Angst dass doch ein Herr bei den dreien dabei ist, (da würden wohl nicht nur Federn fliegen), beiseite legen müssen. Also Vielen Dank nochmal und Liebe Grüße
 
Thema: Wer kennt sich mit Nandus aus?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.324
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben